Krass, ich hatte eins für sechs Jahre im Superb und fast täglich benutzt. Nicht eines der Probleme kamen bei mir vor.
Panoramadach-Wunsch: ja / nein / ...
-
-
Mir hatte mal ein Vogel bei geöffnetem Dach auf den Kopf geschissen....Aber sonst war ich immer mit meinen SD/Pano- Dächern zufrieden!
-
Krass, ich hatte eins für sechs Jahre im Superb und fast täglich benutzt. Nicht eines der Probleme kamen bei mir vor.
Naja, Problem ist ja auch subjektiv, knarzen und klappern stört mich während der Fahrt. Ich kann es einfach nicht ab, wenn ein Fahrzeug betriebsfremde Geräusche macht. Bei anderen ist das vielleicht nicht so störend.
-
Naja, Problem ist ja auch subjektiv, knarzen und klappern stört mich während der Fahrt. Ich kann es einfach nicht ab, wenn ein Fahrzeug betriebsfremde Geräusche macht. Bei anderen ist das vielleicht nicht so störend.
Knarzen und Klappern würde jeden stören.
Kann ich im Übrigen auch nicht bestätigen. Ich hatte bei vielen meinen Autos bisher (keine Ahnung wie viele) und denen meiner Kids Sonnen-/Glasdächer verbaut und oft genutzt. Nix dergleichen, auch wenn die Karre (wie aktuell der A3 meiner Tochter) schon fast 20 Jahre auf dem Blech hat, keine Beschwerden, nix undicht, nix klappert, es geht immer auf und zu wenn es soll…
Hab ich wohl bisher Glück gehabt.
Oder du Pech?

-
Glaube mir, jedes Geräusch, was nicht vom Fahren herrührt macht mich wahnsinnig. Vom Dach habe ich nie was gehört.
-
Ich hatte ein Panoramadach im Golf 7 Variant, dass hat auch immer geklackert beim fahren, hab dann immer das Pflegemittel vom Cabrio auf die Gummidichtung gestrichen und dann war für ein Jahr Ruhe
Die Abläufe hab ich immer mit nem langen Bowdenzug vom Fahrrad gereinigt, hatte mal nen Teich in der Reserveradmulde 
Beim ID. 5 ist ja nur ein festes Glasdach, dass klackert nicht. Sieht schön aus, und hat den Vorteil, dass da ruhig die Vögel drauf sch... können da brennt nichts ein

-
Aber schon seltsam, dass der Elroq kein Pano hat aber alle anderen Skoda Modelle eins haben, sogar der Epiq hat eins ..An was mag das liegen???
-
Ich hatte bis jetzt 3 Autos mit Schiebedächern und alle sind irgendwann undicht geworden.
Ich hatte ein Auto mit einem Panoramadach und das konnte man verdunkeln, es war zu 99% verdunkelt

Ich bin vor allem froh das ich kein Panoramadach aufgezwungen bekomme.
Das man es nicht nicht auswählen kann ist natürlich nicht optimal, wobei ich es nachvollziehen kann (vom Hersteller), denn das verändert die komplette Konstruktion/Statik von einem Auto wenn das Dach aus Glas ist.