Interieur für Familie (Modelljahr 2027)

• Hallo Elroq-Begeisterte!

Dank Prämie sind wir zur Zeit am Überlegen, das erste Mal einen Neuwagen zu kaufen. Bisher waren es nur Jahreswagen, die man sich vorher angeguckt hat.

Was ist bei einem Elroq Selection (Modelljahr) das "familienrobuste" Interieur? Also für Fahrten zum Zoo mit Knabberzeugversorgung für die Strecke und auch mal die Stollenschuhe nach dem Fußballtraining? Welche Addons sind noch zu empfehlen?

Viele Grüße

Stephan

• Für wenige Taler gibt es Schonbezüge und für die Rückseiten der Vordersitze Überzieher gegen tretende Schuhsohlen.

Haben wir im Krümel- und Kleckeralter auch so gemacht. Und wenn die Bezüge fleckig sind, gibt es für wenige Taler einen Satz neue. Letztens bei Lidl wieder für 15 Euro; die halten erstaunlich gut die Passform und werfen kaum Wellen.

• Richtig, die Ausstattung spielt keine Rolle, das Zubehör und "Erziehung" ist wichtiger. Essen: nein. Trinken: Wasser. Sitzschoner und Bezug für die Rückenlehne sind Pflicht. So habe ich sechs Jahre Alcantara im Superb mit zwei Kindern (Alter zwischen 3 und 12) ohne einen einzigen Fleck überstanden .

• meine 2 kinder trinken nur wasser - nichr weil ichs verboten hab, sondern weil alles andere grauslich (ecklig für die deutschen 😀) ist. Ist natürlich bei Hustensaft oder Tee beim Skiausflug von nachteil 🤭. Essen ist erlaubt - nix mit schoko

Hilft aber alles nix wenn die Holde das Fanta explodieren läßt ....

• Hallo!

Danke für die Pflegetipps, aber meine Frage beantwortet das nicht. Habe mich dann mal an Copilot gewendet. Dann wird es wohl Loft.

• sorry, meine antwort war vlt auch nicht die Beste, aber die Lösung der KI = dunkler stoff ist unempfindlicher. Die vorschläge Gummimatten, Rücksitzlehnenschoner finde ich da um einiges sinnvoller. Vlt werde ich für alles aber auch schon zu alt :(

• Die KI hat auch einfach aus L&K die Suite gemacht. Eigentlich ist da alles dunkel und der Himmel hell.

Habe ich für den Einsatzzweck Fahrschule gewählt. Ich finde nicht, dass Leder empfindlich ist. Moderne Stoffe im PKW sind aber auch robust genug. Ich habe nur keine Erfahrung mit dem Elroq im speziellen. In unserem Passat haben wir dunklen Stoff und das ist anfällig für Wasserflecken und Dreck. (meine Zwillinge sind 3 Jahre alt) Da ließe sich Leder einfacher abwischen. Grundsätzlich bin ich aber kein großer Fan von Vollleder, Teilleder wäre mein Favorit auch im Familienauto, allerdings nicht mit Microfaser wie beim Elroq.