Riss in der Sitzwange

• Das darf ganz sicher nicht sein und würde ich auch nicht akzeptieren. Die Beschichtung des Trägermaterials scheint viel zu dünn. So sieht der Fahrersitz mit Teilleder unseres Mokka nach 12 Jahren aus.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin KW 28

Umstieg von einem zuverlässigen 12 Jahre alter Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich habe auch etwas Bedenken, was die Haltbarkeit der (Sport-) Sitze angeht.

Bei beiden Sitzen ist jeweils die äußere Wange (Sitzfläche) am hinteren Ende deutlich gewellt.

Hat das noch jemand?

Das ist mir schon kurz nach der Abholung aufgefallen. Nicht schön und IMHO auch nicht dem Qualitätsanspruch des Konzerns angemessen. Ich finde es vor allem verwunderlich, dass sowas nach einem Jahr Produktion (Fertigung Oktober 2025) noch vorkommt und in der Kontrolle durchgegangen ist. Die Sitze dürften so genauso schon im Enyaq verbaut worden sein. Aber da es mich als kleinen optischen Makel nicht sonderlich stört, ja mei, deshalb würde ich es nicht reklamieren.

Jetzt denke ich doch darüber nach. Es kommt hinzu, dass man beim Einsteigen mehr oder weniger über die Wange drüberrutscht und sie etwas plattdrückt. Wir haben beide Sitze auf der tiefsten Position eingestellt. Wenn jemand kleiner ist und den Sitz entsprechend höher positioniert hat, dürfte das noch stärker sein beim "Reinklettern".

Ich kann morgen gerne ein Foto ergänzen.

Elroq 85 Sportline, MJ2026, SW 5.6. Graphite-Grau, 21" Supernova, Vollausstattung (Maxx, AHK, WP, Sport, Winter, Gepäcknetztrennwand)

• Ich hatte etwas Sorge, aber meine Loft-Sitze sind makellos. Keine Falten, keine Beschädigungen nach nun etwas über 15.000 km.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.