Er war ab Werk angeschlossen
Also (zumindest in meinem Fall) hat das Fahrzeug 9LS. Bei den meisten anderen bestimmt auch vermute ich 🤷♂️
Also (zumindest in meinem Fall) hat das Fahrzeug 9LS. Bei den meisten anderen bestimmt auch vermute ich 🤷♂️
Moin
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich wollte keineswegs andeuten, das der LS nicht ab Werk verbaut wurde.
Es stellt sich allerdings die Frage, warum ein LS verbaut wird,
den es lt. Skoda bei dieser Konfiguration gar nicht geben sollte.
Scjliesslich kostet das Teil Geld.
Immerhin besteht ja durchaus die Möglichkeit, das es eine "Fehleinrüstung" ist.
Der Lautsprecher ist für die Warntöne. Die müssen auch ohne Radio, und bei Stummschaltung durchkommen.
Deshalb läuft er unabhängig vom Soundsystem.
Gibt aber komischerweise auch Musik wieder.
Das Problem wurde beim Enyaq seit mittlerweile 5 Jahren diskutiert.
Und den gab es anfangs nur ohne Canton.
Moin
Holla die Waldfee !!
Für Warntöne würde ein "Wald-und Wiesenlautsprecher", also irgendeine billige Tröte,
vollends ausreichen.
An ein Soundsystem werden doch wohl höhere Anforderungen gestellt, sollte man meinen.
Bleibt dann die Frage, ob es immer der gleiche Typ LS ist, der da in Abhängigkeit der Konfiguration verbaut wird.
Das kann Dir nur jemand mit Zugriff auf den vollen ETK sagen.
Alles anzeigenMoin
Holla die Waldfee !!
Für Warntöne würde ein "Wald-und Wiesenlautsprecher", also irgendeine billige Tröte,
vollends ausreichen.
An ein Soundsystem werden doch wohl höhere Anforderungen gestellt, sollte man meinen.
Bleibt dann die Frage, ob es immer der gleiche Typ LS ist, der da in Abhängigkeit der Konfiguration verbaut wird.
Ich denke, ich weiß was du meinst. Aber die bei Skoda in Standard-Konfiguration verbauten Lautsprecher SIND billige Tröten!