Abgedunkelte Rückleuchten beim Elroq | warum hat Skoda das nicht umgesetzt?

• Ich bin mir nicht sicher ob ich die Bilder hier im Forum oder in einer Facebook Skoda-Gruppe gesehen habe, aber jetzt hab ich mir die nochmal genau angeschaut. Die neuen Epiq-Bilder vom Nürburgring. Die Form ist praktisch gleich wie beim Elroq, aber die Rückleuchten sind nicht mehr kristallklar, sondern eher abgedunkelt/getönt.

Entweder wirkt das nur so auf den Fotos so, oder die kommen tatsächlich so dunkel in Serie.

• Das ist nur die Tarnung vom Erlkönig, um eben zu suggerieren was du schreibst ...;)

Schau dort - es wird komplett anders!...

3128 Mitglieder | 875 Bestellungen | 544 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Das ist nur die Tarnung vom Erlkönig, um eben zu suggerieren was du schreibst ...;)

Schau dort - es wird komplett anders!...

Ja stimmt, ich hab mich mit dem Epiq ehrlich gesagt nicht so intensiv befasst, deshalb sind mir diese Nürburgring-Fotos kurz ins Auge gesprungen und ich dachte das wäre schon die finale Form. 😄 Aber trotzdem, die Rückleuchten sehen aus wie beim Elroq/Enyaq, nur eben abgedunkelt… und genau das war eigentlich mein Wunsch! Insofern haben sie es dort zumindest als Dummy schon mal umgesetzt.

• Wie seht ihr das? Stört euch das transparente Dreieck auch oder findet ihr die Optik sogar besser?

Ist mir total egal und habe ich beim Rundgang nach der Probefahrt auch gar nicht drauf geachtet. Ich will vom Hintermann wahrgenommen werden, mehr nicht.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Den Epiq wird man ja dann heute ab 14 Uhr auf YouTube ungetarnt sehen können.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Ja stimmt, ich hab mich mit dem Epiq ehrlich gesagt nicht so intensiv befasst, deshalb sind mir diese Nürburgring-Fotos kurz ins Auge gesprungen und ich dachte das wäre schon die finale Form. 😄 Aber trotzdem, die Rückleuchten sehen aus wie beim Elroq/Enyaq, nur eben abgedunkelt… und genau das war eigentlich mein Wunsch! Insofern haben sie es dort zumindest als Dummy schon mal umgesetzt.

Ich glaube, du hast den Hinweis nicht verstanden. Die Rückleuchten des Erlkönigs auf der Rennstrecke sind fake. Das sind vermutlich Aufkleber, die verwirren und das finale Design verstecken sollen, mit Ausschnitten in der Verkleidung, damit eben doch Leuchtkraft gegeben ist. Das ist gängig und machen alle so. Die finale Form der Rückleuchten wird wie ein "T" sein, nicht wie bei Enyaq und Elroq.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Jetzt kann man den Epic ja im Konfigurator sehen - die Heckpartie mit den Rückleuchten sehen meines Erachtens sehr gut aus. Die hätte ich auch gerne im Elroq. Ist nur eine Kleinigkeit, ich weiß. Bin natürlich auch trotzdem froh, den Elroq bestellt zu habe.

Elroq 85, Clever, AHK - bestellt am 31.3.26 - vor. Lieferung Oktober 26

• Beim Epiq ist

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Bilder hier im Forum oder in einer Facebook Skoda-Gruppe gesehen habe, aber jetzt hab ich mir die nochmal genau angeschaut. Die neuen Epiq-Bilder vom Nürburgring. Die Form ist praktisch gleich wie beim Elroq, aber die Rückleuchten sind nicht mehr kristallklar, sondern eher abgedunkelt/getönt.

Entweder wirkt das nur so auf den Fotos so, oder die kommen tatsächlich so dunkel in Serie.

Hier ein Bild aus dem Presskit:

052_Skoda_Epiq_7402c698.jpg

Da hats auch kristallklare Elemente.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹