Passend zu der dämlichen Schlussfolgerung...
Seal Reifen sonst erlischt die ABE
-
-
Alles anzeigen
Ich habe in der Konfiguration geschaut welche Reifen möglicherweise montiert sind und die Reifen dann bei Reifenhändlern gesucht.
Und die Reifen die, die ich gefunden habe waren halt alle Seal Reifen. Ich habe mir aber auch nur so 4 Reifen aus verschiedenen Konfigurationen angeschaut
Das hat mich dann halt stutzig gemacht und darum habe ich hier noch einmal nachgefragt.
Welche Reifen das sind, schau bitte selber nach
Das ist hier ein Forum und keine Gerichtsverhandlung in der ich irgendwas beweisen muss

Bei Hankook z.B. werden identische Reifen von der Bezeichnung her mit und ohne SEAL angeboten. Es ist also nach deiner Recherche nicht gesagt dass diese Reifen grundsätzlich SEAL sind.
Es gibt hier kein Gericht, aber Quellenangaben wären schon sinnvoll. 🤷♂️
-
Ich habe mir verschiedene Reifen, von verschiedenen Herstellern rausgesucht und geschaut ob es Seal Reifen sind weil ich wissen wollte ob SKODA das Auto mit Seal Reifen ausliefert, weil sie evt. Pflicht sind.
Dann schreibst Du Könnten auch alles Michelin Reifen sein.
Danke für das Gespräch
Du bist aber natürlich schlauer als ich und hast Recht
Man Man Man ... Typen schickt das Arbeitsamt
Schönen Tag noch, ich muss Di ja nicht mehr lesen
-
Ich bin raus aus dieser Diskussion
Ist mir zu blöde
-
Dann schreib doch einfach welche Reifen das sind, die du in den Konfigurationen rausgesucht hast.
Genau das habe ich oben doch auch gemacht und dabei haben wir festgestellt, dass einer davon (Hankook) als Seal und non-Seal verfügbar ist und der andere (Kumho) nur als non-Seal.Du sagst du hast andere "gesehen", dann nenne die doch bitte auch. Was ist denn daran so schwer?
Was bringt denn eine Diskussion (die uns ja allen helfen würde), wenn du keinerlei Fakten dazu nennst? -
Aus Spaß an der Freude (und weil ich Mal ne Kommissionsnummer / FIN zu meinem Fahrzeug möchte) habe ich bei meinem Freundlichen das Thema SEAL ebenfalls platziert. Antwort:
"Nein muss er nicht. Ich denke mal das er auf nicht Seal Reifen kommen wird und ein Reifenpannenset im Kofferraum haben wird."
Wenn's mein Freundlicher schreibt, nehme ich das Mal als Gegeben hin und sehe der Auslieferung entspannt entgegen
-
Bei Hankook z.B. werden identische Reifen von der Bezeichnung her mit und ohne SEAL angeboten. Es ist also nach deiner Recherche nicht gesagt dass diese Reifen grundsätzlich SEAL sind.
Um was für einen Preisunterschied reden wir da ungefähr? Hab mich mit der Thematik SEAL bei Reifen noch nie auseinandergesetzt. Höre in diesem Thread überhaupt das erst mal davon...
-
Bei den Reifen die ich auf die Schnelle gefunden habe waren es so 20-30€ pro Reifen Mehrpreis
-
Lt. Google gibt es keine Pflicht in Deutschland für Seal Reifen.
Allerdings habe ich zu dieser Aussage keine verlässliche Internetseite gefunden.
-
Bis jetzt kannte ich nur die Navy SEALs.