Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Was dafür sprechen könnte: Skoda ist Kunde https://www.erich-jaeger.com/de/unternehmen/referenzen
    Was dagegen spricht: es wird nach Investoren gesucht und der Geschäftsbetrieb läuft weiter (Stand Mitte April) :/

Hab gerade die Homepage angeschaut und die scheinen wirklich viele große Kunden im Pkw und Nutzfahrzeugbereich zu beliefern Daimler, BMW, Volkswagen, Škoda usw. Wahrscheinlich werden jetzt erstmal die Großen beliefert weil die wohl mehr (finanziellen) Druck machen…IMG_5125.jpg

Elroq RS, Race-Blue, Maxx, Winter, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, LT 06/26

• WhiteCruiser

Valifrigg

Wie ist das bei euch, ist euer Kundenberater aktiv auf euch zu gekommen und hat darüber berichtet das ihr von der Thematik betroffen seid? Scheinbar sind ja eure noch gar nicht in Produktion oder habt nur die Ansicht in der App nicht?

Mein Kundenberater hat sich seit Januar (Bestellung) nie bei mir gemeldet. Ich war einige Male im

Geschäft. Hätte ich mir auch schenken können . Falls ich eine Auskunft bekam war sie sehr oberflächlich und nicht befriedigend. AHK Probleme , Modeljahrswechsel und Produktionswechsel auf MJ 27 war für ihn meines Erachtens Neuland.

• WhiteCruiser

Valifrigg

Wie ist das bei euch, ist euer Kundenberater aktiv auf euch zu gekommen und hat darüber berichtet das ihr von der Thematik betroffen seid? Scheinbar sind ja eure noch gar nicht in Produktion oder habt nur die Ansicht in der App nicht?

Da sich in der App so gar nichts bis auf die Bestellung getan hat und LT KW 28 sein sollte, habe ich gestern aktiv nachgefragt. Mein Verkäufer erzählt, dass Škoda über einen Lieferantenwechsel informiert hat, die betroffenen Bestellungen sind im System ersichtlich, mein Elroq wäre nicht betroffen, trotzdem neuer LT KW36. Die LT wären momentan ständig in Bewegung und würden vor-und zurückspringen, eine Erklärung gäbe es seitens Škoda nicht.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28, jetzt auch ab KW 36 möglich ;(

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich kann mich noch vage dran erinnern, dass es im letzten Jahr Verzögerungen bei den Lieferterminen gegeben hat, weil bestimmte Felgen nicht zur Verfügung standen.

Davon war auch mein Fahrzeug betroffen.

Dummerweise kam es anstatt im Oktober leider erst am 17. November, sodass ich auch die THG-Prämie für 2025 nicht mehr bekommen konnte.

Aber einen solchen Aufstand, wie jetzt mit der AHK-Geschichte, gab es damals nicht.

Die Welt ist wohl in einem Jahr um ein vielfaches ungeduldiger geworden ;) .

Elroq 85, Graphite Grau, Advanced, WP, Sportpaket, AHK

• Ich kann mich noch vage dran erinnern, dass es im letzten Jahr Verzögerungen bei den Lieferterminen gegeben hat, weil bestimmte Felgen nicht zur Verfügung standen.

Dummerweise kam es anstatt im Oktober leider erst am 17. November, sodass ich auch die THG-Prämie für 2025 nicht mehr bekommen konnte.

Aber einen solchen Aufstand, wie jetzt mit der AHK-Geschichte, gab es damals nicht.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Wie ist das bei euch, ist euer Kundenberater aktiv auf euch zu gekommen und hat darüber berichtet das ihr von der Thematik betroffen seid?

die Verlinkungen in der App hat immer noch nicht funktioniert, das gebe ich jetzt auch langsam echt auf… den Epiq kaufen wir definitiv woanders 😒

Ansonsten kam die Info nur auf Nachfrage zum aktuellen Stand am 2.6., da wir bis dato die Info hatten, er würde (irgendwann) im Juni geliefert

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

Ja, aber Ungeduld hat manchmal auch seine Gründe. Wenn meiner nicht Mitte Juli kommt, darf ich nochmal ca. 800€ extra für ein Ersatzfahrzeug ausgeben.

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026 (KW 23)

• Na herzlichen Glückwunsch

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.