Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Bin Mal gespannt wie mein Verkäufer auf diesen Umstand reagiert, haben extra früh bestellt um nicht am Ende ohne Auto dazustehen und nun geben wir unseren in einem Monat ab... Werde ich wohl Montag das Gespräch suchen müssen. Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2026

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• LEXX, verrätst du uns bitte noch deine Nationalität und die Ausstattungsvariante deines Elroq?

Ach ja,sorry total vergessen.

Ich komme aus Deutschland und die Ausstattung habe ich in der Signatur ergänzt

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe

• Bin Mal gespannt wie mein Verkäufer auf diesen Umstand reagiert, haben extra früh bestellt um nicht am Ende ohne Auto dazustehen und nun geben wir unseren in einem Monat ab... Werde ich wohl Montag das Gespräch suchen müssen. Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2026

Ich kann deinen Frust verstehen, da hat man extra früh bestellt, also alles getan, was man kann, um dann am Ende doch ohne Auto dazustehen.

Ist aber halt auch das Risiko eines Leasenden und damit ein Nachteil dieser Vertragsart. Hoffe, uns passiert sowas nicht und dass es bei dir glimpflich ausgeht.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Wenn es um die Verkabelung für die AHK geht, dürfte ein auf Halde produzieren der betroffenen Elroq ziemlich unmöglich sein. Es ist ja nicht so, dass die Kabelstränge frei zugänglich im Kofferraum liegen :rolleyes:

Ich bin etwas angefressen über die Informationspolitik von Škoda und frage mich, ob die Verkäufer nicht doch mehr wissen als sie preisgeben. Meiner bekommt Montag eine Mail mit der Meldung von Avemo.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28, jetzt auch ab KW 36 möglich ;(

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Was mich halt so nervt ist, dass ich bei Bestellung frühestens August gesagt bekommen hab. Dachte, ok dauert halt ein halbes Jahr, kein Problem.

Dann hieß es in der App plötzlich Mai bis Juni. Händler sagt mir: "ja kommt hin, die rutschen grad alle vor". Da steigt dann natürlich die Vorfreude, weils plötzlich nicht mehr so ungreifbar ist. Dann noch der Produktionsbeginn mitte Mai - geil!

Jetzt, fast nen Monat später, hängt alles völlig in der Luft, man ist genervt und kriegt irgendwie keine offiziellen Infos. Wäre es einfach die ganze Zeit bei der ursprünglichen Prognose geblieben, würd ich mir nix denken, aber er musste ja auf in Produktion umspringen.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Ja, genau das ist auch nervig! Klar, uvb.!!! KW 28, aber am 1.8. steht der zu Hause. Das war die Aussage und jetzt dann Verschiebung um über 6 Wochen. Wir haben bei unserem Elektriker Ballett gemacht, dass die Installation für die Wallbox samt selbiger laufen muss. Die haben vorgestern alles vor dem Urlaub fertiggestellt und kein Auto in Sicht🙈

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28, jetzt auch ab KW 36 möglich ;(

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

Einmal editiert, zuletzt von WhiteCruiser ()

• Was mich halt so nervt ist, dass ich bei Bestellung frühestens August gesagt bekommen hab. Dachte, ok dauert halt ein halbes Jahr, kein Problem.

Dann hieß es in der App plötzlich Mai bis Juni. Händler sagt mir: "ja kommt hin, die rutschen grad alle vor". Da steigt dann natürlich die Vorfreude, weils plötzlich nicht mehr so ungreifbar ist. Dann noch der Produktionsbeginn mitte Mai - geil!

Jetzt, fast nen Monat später, hängt alles völlig in der Luft, man ist genervt und kriegt irgendwie keine offiziellen Infos. Wäre es einfach die ganze Zeit bei der ursprünglichen Prognose geblieben, würd ich mir nix denken, aber er musste ja auf in Produktion umspringen.

Manchmal hätte man besser weniger Infos ;)

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Wäre es einfach die ganze Zeit bei der ursprünglichen Prognose geblieben, würd ich mir nix denken,

auch wenn's dir kein Trost ist, bei mir kommt seit der Bestellung vor knapp 4 Monaten überhaupt keine Info rüber... NIX! Da ich nun mal hier mitlese, nervt mich das auch ganz ordentlich 😬

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

• Bei meinem mit AHK wurde gestern die Produktion laut App begonnen.

Bleibt die Frage ob er schon vorproduziert wurde und jetzt nur die AHK druntergeschraubt wurde?

Nein. Produktionsstart ist, wenn die Karosserie zusammengeschweißt wird.

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026 (KW 23)