Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Hab’s eben schon im Wartesaal geschrieben, meiner soll in ca 10 Tagen da sein 😍

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Jeeee. :love: auch bei mir hat sich was getan: 11.7 Produziert. 13.07 auf den Transport gegangen!

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket, AHK, Winter-, und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - in Produktion vom 15.05.26 - bis 11.07.26 (58 Tage) Unterwegs seit: 13.07.26

Schweiz

• Moin. Unser RS steht beim Händler und kann nächste Woche abgeholt werden. Leider nicht MJ 27 und daher wird es noch spannend bei der Zulassung. Seit Anfang Juli gibt es geänderte Zulassungsbedingungen für Neuwagen (Inneraumüberwachung Fahrer). Unser soll eine Ausnahmegenehmigung haben. Mal schauen was meine Zulassungsstelle dazu sagt....

MfG René

• Mal schauen was meine Zulassungsstelle dazu sagt

Wahrscheinlich: " zeigen sie mal die KBA Ausnahmegenehmigung"

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Kurze Zusammenfassung der Muster (alles ohne Gewähr. Kann Dinge und Posts übersehen haben):

- Es hat niemand von irgendwelchen Updates an einem Montag berichtet --> Am Montag können wir unser Handy entspannt beiseitelegen. Da passiert nichts
    - 10 von 19 (=53%) haben bereits die Info, dass die Produktion abgeschlossen ist. (DIe 19 kommen daher, dass ich u.a. noch Ludwig, irebu und Manni gefunden habe. Daher etwas mehr als in der CorNi-Liste)
    - Produziert wurde 5x an einem Do, 2x an einem Di. Andere Tage seltener.
    - Das Produktionsdatum wurde in der App meistens angezeigt, direkt nachdem der Transport begonnen hat (mehrfach in der Nacht)
    - In allen Fällen, in denen ein finales Produktionsdatum angegeben ist, stellte sich retrospektiv heraus heraus, dass das Datum, zu dem sich der Liefertermin in der App aktualisiert hat, ein Tag nach dem tatsächlichen Produktionsdatum lag.

Leider heißt das nicht automatisch, dass bei denjenigen, die schon eine Terminaktualisierung hatten (also alle außer mark, Snuppy, irebu, Manni und ich - also 74%) das Auto in Wirklichkeit schon fertig ist, aber zumindest bei denjenigen, bei denen die Aktualisierung noch keinen "verjährten" Eindruck macht, würde ich mir Hoffnung machen, dass er schon fertig ist. Falls das der Fall ist, muss man offenbar hauptsächlich abends und nachts von Dienstag bis Donnerstag die Augen offenhalten (also jetzt z.B).

Elroq 85, maxx, WP, Suite, AHK, Winter, DCC, Race-blau, Regulus 19 " bestellt: 01.12.2025, Produziert seit 25.05.2026, LT: keine Ahnung

Einmal editiert, zuletzt von Marten ()

• Kleines Update: Steht seit heut Nacht auf Unterwegs!

Produktion war am 09.07. und Liefertermin steht jetzt auf 22.07. bis 04.08.

Langsam wage ich ganz vorsichtig zu hoffen, das ich bis Mitte August drin sitzen könnte.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen, AHK.

Bestellt: 23.02.26 | Produktion seit dem 18.05.

Vorraussichtliche Lieferung: 20.07. bis 02.08.

Ankunft beim Händler: 21.07.

Abholtermin: 30.07.😍

• Sidewinder131 am 9.7. sind die Elroqs mit AHK in Race Blue gebaut worden. Ich habe am selben Tag die gleiche Info erhalten 😀

Mit der Farbe hat das nichts zu tun. (Meiner wäre übrigens auch blau). Der 09.07. war bloß wieder ein Donnerstag und da scheinen die Autos mit Abstand am häufigsten fertig zu werden. Meine Vorhersage wäre, dass Spotty heute auch in der App sehen sollte, dass seiner fertig ist. Vielleicht auch Ludwig. Außerdem hoffe ich für die wenigen noch Fehlenden (z.B. mark und ich), dass wir dann diese Woche dran sind. Produktionsdatum wäre dann vermutlich 16.07. D.h. wir bekämen dann morgen oder übermorgen eine Aktualisierung mit angepassten Lieferdatum und sobald er auf dem Transportweg ist, wird uns dann der 16.07. als Produktionsdatum angezeigt.

Kann natürlich alles falsch sein, aber ich hoffe mal darauf...

Elroq 85, maxx, WP, Suite, AHK, Winter, DCC, Race-blau, Regulus 19 " bestellt: 01.12.2025, Produziert seit 25.05.2026, LT: keine Ahnung