Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• irebu und die anderen die noch auf die AHK warten (habe mittlerweile den Überblick verloren, wieviele noch kein Update bekommen haben).

bei mir leider auch unverändert.

in Produktion seit 4.6.

LT Juni-Juli

Das müssten so ca. 5 sein (mark, Snuppy, irebu und Manni). Die anderen 14 haben schon eine Aktualisierung erhalten. Bisschen traurig. Wirkt ein bisschen so, als hätten sie diese Woche keine einzige AHK für uns übrig gehabt :(

Elroq 85, maxx, WP, Suite, AHK, Winter, DCC, Race-blau, Regulus 19 " bestellt: 01.12.2025, Produziert seit 25.05.2026, LT: keine Ahnung

• Bisschen traurig. Wirkt ein bisschen so, als hätten sie diese Woche keine einzige AHK für uns übrig gehabt :(

Und die nächsten zwei Wochen scheinen ja dann Werksferien zu sein. Bedeutet vor KW32 wird sich am Status nichts verändern ?( .

Das sind dann bald zwei Monate ohne irgendein Update am Produktionsstaus... sehr ärgerlich.

Elroq RS mit AHK - bestellt 10/2025

In Produktion seit KW22, Auslieferung laut App 01.05. - 30.06.2026

Wunschauslieferung - Ende 06/2026

• Bei mir habe ich inzwischen die Info von :)erhalten, dass meiner seit 9.7. aufm Transport ist.

Bin mal gespannt, wann er ankommt und ich ihn endlich abholen kann.

Aktuell (seit 06/23): ID.3 Pro S Mondsteingrau, WP, Komfort+, Assistenz+, Sport+,Infotainment+,Design (Software 3.8.4)

Bestellt (12/2025): Elroq RS Velvet Rot metallic, WP, Maxx, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Hi Leute,

Konnte heute den Brief abholen und mal kurz einen Blick auf unseren Elroq RS machen. Die Freude ist mega und ich kann es nicht mehr erwarten bis Dienstag zur Übergabe :D :S :love:PXL_20260717_073523966.jpg

PXL_20260717_073502165.jpg

PXL_20260717_073455006.jpg

Du hast die Giti Reifen drauf... 🤔

Skoda Elroq RS, Mamba Green, Maxx, Winterpacket, Transportpaket, Wärmepumpe, 21" Vision Felgen, Anhängerkupplung,

Am 10.11.2025 bestellt, avisierte Lieferung war 05/2026 - in Produktion seit 21.05.26 als Mj27 aber leider auch betroffen von der Verzögerung wegen AHK.

Vorher. ID.4 First Max - Dann ID.4 4Motion und als Zweitwagen haben wir noch einen Fiat 500e

• Und die nächsten zwei Wochen scheinen ja dann Werksferien zu sein. Bedeutet vor KW32 wird sich am Status nichts verändern ?( .

Das sind dann bald zwei Monate ohne irgendein Update am Produktionsstaus... sehr ärgerlich.

Ach Mist, das ist dann ja blöd gelaufen. Immerhin bleibt zu hoffen, dass die Hersteller der AHK nicht ebenfalls zur selben Zeit im Urlaub sind. Wenn die in der Zwischenzeit schön weiter ihre AHKs produzieren, dann sollte es nach den zwei Wochen Werksferien mehr AHKs geben als sie in der laufenden Produktion unterbringen können und es sind welche für uns übrig. --> Nächstes Hoffnungsdatum für abgeschlossene Produktion: 06.08.2026 :(

Elroq 85, maxx, WP, Suite, AHK, Winter, DCC, Race-blau, Regulus 19 " bestellt: 01.12.2025, Produziert seit 25.05.2026, LT: keine Ahnung

• Bei mir war es heute spontan so weit. Ich wollte eigentlich für morgen meinen Mietwagen bei VW (ist direkt neben meinem Skoda AH) abholen und was sehe ich da, als ich vom Tresen in die offene Werkshalle gucke? Meinen Elroq in der Aufbereitung. Erkannt hatte ich ihn nur an der Farbe und den Standard 19" Felgen. Bin dann spontan rüber zu Skoda und der Freundliche meinte, das Auto ist seit heute morgen zugelassen. Da hat wohl wer vergessen mich anzurufen. 😅 Aber ich hatte Glück und er konnte eine spontane Übergabe zwischenschieben. Nach 1 Stunde hatte ich dann mein Auto und fuhr glücklich wie ein Honigkuchenpferd vom Hof.

Skoda Elroq 85 Selection, Timiano-Grün, Loft, Maxx, Sport, Winter, WP und AHK| Bestellt am 13.11.25 | in Produktion vom 27.05.2026 bis 02.07.2026| Unterwegs seit dem 07.07.2026 | Übergabe am 17.07.

• Elroq Geek

Bitte schau doch mal nach, ob unsere "Ersatzkupplungen" auch "Fix for Bike" sind. Das sind die mit den beiden Zapfen an der Seite. Danke! Habe mir nämlich schon den passenden Fahrrad-Träger gekauft!

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026, Produktionsende 02.07.2026, Start Transport zum Händler 16.07.2026, Ankunft beim Händler 21.07.2026

• ob unsere "Ersatzkupplungen" auch "Fix for Bike" sind.

Da gehe ich ganz stark von aus. Die kommen von Oris. Der hat ein Patent darauf. Gehört zu ACPS Automotive. Ich denke auch das es nie an der Kupplung selbst gelegen hat, sondern am Kabelbaum. Würde zeitlich auch zu Jaeger passen.

ORIS Anhängevorrichtungen | ACPS Automotive
    ACPS Automotive entwickelt, fertigt und vertreibt als Marktführer Anhänge- und Trägersysteme unter der Marke ORIS. ► Überzeugen Sie sich selbst
    www.acps-automotive.com

Traditionsreicher Autozulieferer Erich Jaeger ist insolvent
    Der Automobilzulieferer Erich Jaeger mit Hauptsitz in Friedberg hat Insolvenz angemeldet. Rund 1.000 Beschäftigte weltweit sind betroffen. Nun wird nach…
    www.hessenschau.de

VG

Andreas