Erster Sommerurlaub mit dem Elroq

• Stimmt ca 50km Restreichweite. Entfernung zum Zielort 12km! Die Anzeige ist orange als Warnung. Ich war tiefenentspannt als aufmerksamer Leser im Forum. ^^

bestellt 03:04.25: Elroq 85, Graphit Grau Metallic, Maxx, Winter, AHK, Gepäcknetz, Regulus Anthrazit 19", Loft

produziert 15.10.2025 MJ 2026 Zulassung 20.11. SW 5.6

• Moin,

die Kiste fängt ja schon bei 20% an, die Bevölkerung verrückt zu machen.... :rolleyes:

Grüße

Torsten

Mit meinem Ioniq (28er Akku) bin ich mal mit 2% im Schritttempo an die Ladesäule gerollt. Als ich stand, war es noch 1%. Da habe ich geschwitzt . . . . =O

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Darum fahre ich auch (noch) nicht mit dem elroq nach italien oder kroatien. In der Urlaubszeit ist mir das zu riskant - auch wenn ich gerade dort die möglichkeit der vorlimatisierung gern nützen würde :)

6.5L schnitt im 2.0 tsi beruhigen dann das gewissen aber auch wieder :) Wenn man dort für 1.55€/L tankt

• Ich war von Darmstadt auf dem Weg nach Hause, war klar das ich nicht ohne Ladung zu Hause ankomme. Auf der A3 an eine EnBW Ladestation gefahren, zwei Ladesäulen mit je zwei Anschlüssen vorhanden. Zwei waren am Laden, zweite Säule defekt. Da waren es noch 12%. Dann weiter zur nächsten EnBW Station, abseits der AB. Zwei Säulen, drei waren am Laden. Der letzte Ladepunkt dann defekt, da waren es noch 6%. Zurück auf die AB und bis zu der Ausfahrt, an der ich von der AB runter musste, zur dortigen Jet Tankstelle, an der alle 4 Ladepunkte (400kW) frei waren. Mit 1% geparkt und dann Ad Hoc 4 Minuten nachgeladen mit 147kW (9,8kWh) zu 4,82 €. Beim 50er max. Ladeleistung angegeben mit 145kW.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4.4. Conti GJR auf Stahl, Hankook auf Borbet GTX 19". 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Darum fahre ich auch (noch) nicht mit dem elroq nach italien oder kroatien. In der Urlaubszeit ist mir das zu riskant - auch wenn ich gerade dort die möglichkeit der vorlimatisierung gern nützen würde :)

6.5L schnitt im 2.0 tsi beruhigen dann das gewissen aber auch wieder :) Wenn man dort für 1.55€/L tankt

Ich war Pfingsten in Caorle. War mit Ionity und Electra überhaupt kein Problem. Da gab's auch ein Aktionen von beiden Anbietern so dass ich ultrabillig unterwegs war (Maut war teurer wie Laden). An den Zielorten ist es eigentlich fast immer schlecht. Aber auf den Weg dahin hat man die Wahl. Insgesamt ist Laden in IT aber teurer wie in AT/DE. Drum lad' ich so viel wie's geht in AT.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE