Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

  • Travel Assist ist das beste, was der Elroq hat. Der soll aus? :/

    Uuhh, nicht wirklich, oder?

    Das Teil taugt so für gar nichts:

    - man muß das Lenkrad so fest halten als ob man selbst fährt

    - alleweil macht das Ding Palaver wiel es glaubt der Fahrer wäre mal eben Kaffee holen

    - Tempolimits werden funktioniert. Manchmal sogar korrekt.....

    - der lane assist funktioniert. Es sei denn er schaltet sich fast unhörbr ab.

    - Er kann sogar Kurven fahren. OK, nicht "fahren" er ruckelt um sie herum

    - er sieht nur das Auto direkt vor sich. Sonst nichts. Dafür bremst er auch wenn das Auto ein LKW auf der rechten Spur ist, weil er nicht weiß was "Linkskurve" bedeutet

    Da fahre ich lieber selbst. Sicherer, ruhiger, streßfreier und sparsamer

    Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

    Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

  • Matthias hat es hier eigentlich prima erklärt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut klasse erklärt. Wenn man sieht für die selbe Strecke nur 6 Minute Unterschied. Dafür mehr Stress und Strom und wer 70 Ct zahlt, hat sich m. E. zu wenig mit dem Lademöglichkeiten auseinandergesetzt. Vielleicht hilft auch ein Blick in die Ad-Hoc Map App, wenn man schon kein Abo möchte.

    Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

    Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

  • - man muß das Lenkrad so fest halten als ob man selbst fährt

    Nö, es reicht sogar eine Hand bzw zwei bis drei Finger.

    - alleweil macht das Ding Palaver wiel es glaubt der Fahrer wäre mal eben Kaffee holen

    Noch nie passiert.

    - Tempolimits werden funktioniert. Manchmal sogar korrekt.....

    Die Übertragung der Schildererkennung auf den Tempomat kann man deaktivieren.

    - der lane assist funktioniert. Es sei denn er schaltet sich fast unhörbr ab.

    Noch nie passiert.

    - Er kann sogar Kurven fahren. OK, nicht "fahren" er ruckelt um sie herum

    Funktioniert problemlos.

    - er sieht nur das Auto direkt vor sich.

    Jein.

    Sonst nichts.

    Nein.

    Dafür bremst er auch wenn das Auto ein LKW auf der rechten Spur ist, weil er nicht weiß was "Linkskurve" bedeutet

    Noch nie passiert.

    Da fahre ich lieber selbst. Sicherer, ruhiger, streßfreier und sparsamer

    Empfehle in die Werkstatt zu fahren. Irgendwas ist an dem Elroq kaputt.

  • Jetzt geht's los.

    Diskussion ums Tempolimit. 😬

    Schon beendet

    Damit das Thema endlich vom Tisch ist: Regierung einigt sich auf Tempolimit von 350 km/h
    Es ist ein historischer Moment in der deutschen Verkehrspolitik: Die Bundesregierung hat sich nach vielen Diskussionen überraschend doch noch zu einem…
    www.der-postillon.com

    :)

    Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

    Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

  • Der Travelassist ist nicht perekt aber gut. Besonders wenn es um den Verbrauch geht, er bremst meist umbemerkt an, dh. ein Auto kommt, es geht langsam auf die Bremse heißt die Rekupation ist optimal, da voll die Range ausgenutzt und entschärft damit Gefahrensituationen. Wenn man ohne fährt, bremst man öfters außerhalb der Range zuviel KWH und die normale Bremse greift ein, was den Verbrauch verschlechtert.

    In der Stadt kann er manchmal etwas nervig sein, aber da muss man mit den Gasfuß gegenarbeiten.