Es fällt die Wartezeit an der Zapfsäule
An welcher Zapfsäule?
Es fällt die Wartezeit an der Zapfsäule
An welcher Zapfsäule?
Jetzt geht's los.
Diskussion ums Tempolimit. 😬
Travel Assist ist das beste, was der Elroq hat. Der soll aus?
Uuhh, nicht wirklich, oder?
Das Teil taugt so für gar nichts:
- man muß das Lenkrad so fest halten als ob man selbst fährt
- alleweil macht das Ding Palaver wiel es glaubt der Fahrer wäre mal eben Kaffee holen
- Tempolimits werden funktioniert. Manchmal sogar korrekt.....
- der lane assist funktioniert. Es sei denn er schaltet sich fast unhörbr ab.
- Er kann sogar Kurven fahren. OK, nicht "fahren" er ruckelt um sie herum
- er sieht nur das Auto direkt vor sich. Sonst nichts. Dafür bremst er auch wenn das Auto ein LKW auf der rechten Spur ist, weil er nicht weiß was "Linkskurve" bedeutet
Da fahre ich lieber selbst. Sicherer, ruhiger, streßfreier und sparsamer
Matthias hat es hier eigentlich prima erklärt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Absolut klasse erklärt. Wenn man sieht für die selbe Strecke nur 6 Minute Unterschied. Dafür mehr Stress und Strom und wer 70 Ct zahlt, hat sich m. E. zu wenig mit dem Lademöglichkeiten auseinandergesetzt. Vielleicht hilft auch ein Blick in die Ad-Hoc Map App, wenn man schon kein Abo möchte.
- man muß das Lenkrad so fest halten als ob man selbst fährt
Nö, es reicht sogar eine Hand bzw zwei bis drei Finger.
- alleweil macht das Ding Palaver wiel es glaubt der Fahrer wäre mal eben Kaffee holen
Noch nie passiert.
- Tempolimits werden funktioniert. Manchmal sogar korrekt.....
Die Übertragung der Schildererkennung auf den Tempomat kann man deaktivieren.
- der lane assist funktioniert. Es sei denn er schaltet sich fast unhörbr ab.
Noch nie passiert.
- Er kann sogar Kurven fahren. OK, nicht "fahren" er ruckelt um sie herum
Funktioniert problemlos.
- er sieht nur das Auto direkt vor sich.
Jein.
Sonst nichts.
Nein.
Dafür bremst er auch wenn das Auto ein LKW auf der rechten Spur ist, weil er nicht weiß was "Linkskurve" bedeutet
Noch nie passiert.
Da fahre ich lieber selbst. Sicherer, ruhiger, streßfreier und sparsamer
Empfehle in die Werkstatt zu fahren. Irgendwas ist an dem Elroq kaputt.
Die Erfahrungen von Klecks kann ich bestätigen.
Jetzt geht's los.
Diskussion ums Tempolimit. 😬
Schon beendet
![]()
Der Travelassist ist nicht perekt aber gut. Besonders wenn es um den Verbrauch geht, er bremst meist umbemerkt an, dh. ein Auto kommt, es geht langsam auf die Bremse heißt die Rekupation ist optimal, da voll die Range ausgenutzt und entschärft damit Gefahrensituationen. Wenn man ohne fährt, bremst man öfters außerhalb der Range zuviel KWH und die normale Bremse greift ein, was den Verbrauch verschlechtert.
In der Stadt kann er manchmal etwas nervig sein, aber da muss man mit den Gasfuß gegenarbeiten.
Schon beendet..
...das steht doch neben auf dem Bahndamm dazugehörend ![]()
Der Travelassist ist nicht perekt aber gut. Besonders wenn es um den Verbrauch geht, er bremst meist umbemerkt an, dh. ein Auto kommt, es geht langsam auf die Bremse heißt die Rekupation ist optimal, da voll die Range ausgenutzt und entschärft damit Gefahrensituationen. Wenn man ohne fährt, bremst man öfters außerhalb der Range zuviel KWH und die normale Bremse greift ein, was den Verbrauch verschlechtert.
In der Stadt kann er manchmal etwas nervig sein, aber da muss man mit den Gasfuß gegenarbeiten.
Grade in der Stadt würde ich den nicht benutzen.
Er sieht nichts, nicht die Ampel die 100 m vor mir von grün auf gelb springt, nicht den Bus in der Haltebucht der grade den Blinker links gesetzt hat, nicht den Fußgänger der erkennbar Richtung Zebrastreifen geht, nicht den Linksabbieger im Gegenverkehr den ich gleich durchlassen will, den Rechtsabbieger vor mir sieht er bremsen und bremst unnötigerweise ebenfalls weil er immer eine Sekunde hinter der Lage steckt, nichts antizipieren kann.
Das mache ich in "B" alles ohne bremsen .... Fuß hoch reicht fast immer
Sein wir ehrlich: der TA ist ein Schönwetter-Gimmick, mehr nicht.
Auf normaler Landstrasse WILL ich ja selbst fahren, ich sehe Ortseingangsschilder und Tempolimits gut selbst, da brauche ich ihn nicht
Auf fast leerer AB oder Schnellstrasse mal ganz nett, wirklich notwendig ist es nicht. Auch bei meinem 2et AT hatte ich sowas drin, war auch eines der wenigen Dinge die funktionierten. Genutzt hab ich das auf 100.000 km in zwei Jahren sicher weniger als 500km. Den Abstandstempomat aber häufiger, vor allem im dichten AB Verkehr oder Stau.
Wo der TA nichts von einer Rettungsgasse weiß.....