sagte man nicht der Elroq hat den neuen sehr effizienten Motor?
Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
Tesla bescheißt bei den Verbrauchswerten. Da sollte man immer 10-15% drauf rechnen. Ergänzung: Nach Angaben von Forenteilnehmern sind es 20% Abweichung.
Das ändert natürlich nichts an der nicht so windschnittigen Karosserieform des Elroq. Für meinen Bedarf ist sie praktisch. Wer nur z.B. nur sich selbst befördert oder mit einer tieferen Sitzposition und einem flacher geschnittenen Auto gut klarkommt, wäre ein CLA o.ä. die bessere Wahl.
Ob Tesla besch... oder nicht, ist nebensächlich.
Der in der Tabelle angegebene Wert ist ja ein Testergebnis.
Ob der CLA die bessere Wahl ist ??
Als Erstes muss mann mit einer flachen Bauform klarkommen.
Zweitens muss einem das "aufdringliche" Design gefallen.
Ich mag das schlichte und geradlinige und nicht prollige Auftreten des Elroq.
Und btW
Schon Mal in die Preisliste geschaut ??
Ist doch wohl eine andere Liga.
-
Ob Tesla besch... oder nicht, ist nebensächlich.
Der in der Tabelle angegebene Wert ist ja ein Testergebnis.
Das "Testergebnis" ist vom Bordcomputer abgelesen und gegenüber dem realen Wert ca. 20% zu niedrig.
-
Warum wurden bei der Tabelle die Plätze 1-4 weggelassen? Platz 1 geht an den Dacia Spring. Wenn schon, dann ist das unser Benchmark für den Elroq.
Offen gestanden halte ich die Tabelle für sinnfrei solange die Umweltbedingungen wie Außentemperatur und Fahrprofil nicht identisch sind.Tesla hat zweifellos noch immer einen der effizientesten Antriebsstränge. Heute ist in der Auto-Motor-Sport ein gut gemachter Test zum Einfluss von Gepäck, Dachbox, Fahrradträger und Wohnwagen. Tesla Model Y mit kleinem Wohnanhänger bei Tempo 100 km/h 53,3 kWh/100 km. Wer hätte das gedacht.
-
Platz 1 geht an den Dacia Spring. Wenn schon, dann ist das unser Benchmark für den Elroq.
Ein 45PS Kleinwagen ist für mich jetzt kein Vergleich zu einem ausgewachsenen Auto mit 286 PS. Ein Model 3 oder Y ist durchaus eine Alternative.
-
Tesla hat zweifellos noch immer einen der effizientesten Antriebsstränge.
Auf jeden Fall haben sie die beste Software, die zu niedrige Verbräuche anzeigt. Effizientester Antriebsstrang? Nee, da sind andere inzwischen besser.
Wieviel Ladeverluste hast du denn mit dem Tesla? Zufällig irgendwas um die 25%?

-
Moin,
dann nimm als "Benchmark" den Hyundai Ioniq Electric mit seinen knapp 14kWh/100km (brutto!)

Grüße
Torsten
-
dann nimm als "Benchmark" den Hyundai Ioniq Electric mit seinen knapp 14kWh/100km (brutto!)

Hat Hyundai die Schummelsoftware bei Tesla eingekauft?

-
Moin,
da gibt es keine Schummelsoftware, das war der reale Verbrauch meines geliebten Stromi über 5 1/2 Jahre und 60.000km, den ich akribisch aufgeschrieben habe (extra Zähler vor der Wallbox und alle Ladevorgänge unterwegs).

Grüße
Torsten
-
Ist zwar nicht der Elroq RS sondern das Coupe RS die unterschiede finde ich doch aufschlussreich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.