15 kW wären bei 50 km/h aber 30 kWh Verbrauch! Warum sollte der so hoch sein?
Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
Ich muss sagen, dass ich aktuell wirklich sehr viel Freude daran habe, den Verbrauch zu tracken und auch Optimierungspotenzial herauszufinden. Heute morgen bei 11,5 Grad Außentemperatur, 12 Grad Batterietemperatur habe ich mal die A/C komplett ausgelassen. Nach fünf Minuten fingen aber die Scheiben an zu beschlagen, wir waren auch zu dritt. Der Verbrauch war dann ähnlich wie gestern bei 21-22kwh.
Heute Nachmittag war ich dann auf persönlicher Rekordjagd (ich musste auch etwas vorsichtig sein, hatte teilweise Holz geladen) und bin dann 36km (Stadt, teilweise Stadtautobahn bis knapp 90kmh) mit 15,3kwh gefahren. Außentemperatur 20Grad, Batterie 18 Grad.
Was mir extrem gefällt ist der blaue Reku-Balken und die sich veränderne Durchschnittsverbrauch-Anzeige. Das ist manchmal wirklich die Jagd nach dem Highscore (aka Lowscore)
Nächstes Ziel ist definitiv 14,x, aber das sollte bei höheren Temperaturen gar nicht so problematisch sein. -
15 kW wären bei 50 km/h aber 30 kWh Verbrauch! Warum sollte der so hoch sein?
Da hast du natürlich Recht - ich bin von 100km/h ausgegangen ohne wirklich darüber nachzudenken. Je langsamer desto größer der Anteil der Heizung logischerweise.
-
Ich muss sagen, dass ich aktuell wirklich sehr viel Freude daran habe, den Verbrauch zu tracken und auch Optimierungspotenzial herauszufinden. Heute morgen bei 11,5 Grad Außentemperatur, 12 Grad Batterietemperatur habe ich mal die A/C komplett ausgelassen. Nach fünf Minuten fingen aber die Scheiben an zu beschlagen, wir waren auch zu dritt. Der Verbrauch war dann ähnlich wie gestern bei 21-22kwh.
Heute Nachmittag war ich dann auf persönlicher Rekordjagd (ich musste auch etwas vorsichtig sein, hatte teilweise Holz geladen) und bin dann 36km (Stadt, teilweise Stadtautobahn bis knapp 90kmh) mit 15,3kwh gefahren. Außentemperatur 20Grad, Batterie 18 Grad.
Was mir extrem gefällt ist der blaue Reku-Balken und die sich veränderne Durchschnittsverbrauch-Anzeige. Das ist manchmal wirklich die Jagd nach dem Highscore (aka Lowscore)
Nächstes Ziel ist definitiv 14,x, aber das sollte bei höheren Temperaturen gar nicht so problematisch sein.Das wird. Bei mir stand gestern Abend nach 26 km durch die Stadt nach erstmaliger Ladung auf 100% eine 13,0 ab Laden. Da wird's schwierig mit traurig gucken 😉😂.
-
Das werde ich mit dem RS und 21 Zoll wohl nie hinbekommen.
-
Das mag natürlich sein?!