Seit wann fährst du den?
Ich fahre meinen seit Ende März und letzte Woche lag ich noch bei 20kwh, 3000km gesamt.
Seit wann fährst du den?
Ich fahre meinen seit Ende März und letzte Woche lag ich noch bei 20kwh, 3000km gesamt.
Seit dem 23.9.25.
Grüße
Torsten
Naja. Da ist also ein großer Teil Kaltperiode drin, aber verhältnismäßig wenig Warmperiode. Warte doch mal die nächsten Monate bis zum September ab, da dürfte sich einiges tun. Ich bin aktuell ganz entspannt mit meinen 20kwh. Da wird mittelfristig, zumindest bis zum Urlaub Mitte Juli eine 18 stehen, eventuell eine 17. Der Urlaub wird wegen Langstrecke wohl etwas kosten.
Heute morgen war es wieder etwas kühler in Berlin, gleich der Verbrauch merklich nach oben. Gestern Nachmittag war es warm, da habe ich auf meiner "Teststrecke" an der besten Stelle (ein bestimmter tiefer Punkt auf der A100) meinen neuen Topwert erreicht (11,8kwh, vorher 13,8kwh). Temperatur ist einfach das Nummer 1 Kriterium für Verbrauch.
Du solltest bedenken, dass du dein Fahrzeug bis jetzt bei relativ kühlen Temperaturen bewegt hast. Herbst, Winter, Frühling.
Im Sommer wird der Langzeitverbrauch zurückgehen.
Moin,
ich weiß. ![]()
Trotzdem vergleiche ich ihn immer noch mit meinem alten Stromi, der nie auch nur annähernd in diesem Bereich lag.
Grüße
Torsten
Das ist ein Superb.
Aber ich höre jetzt auf, mich offiziell über den Verbrauch des Superb zu freuen, versprochen!
Grüße
Torsten
Aber du hattest es uns doch am 29.05.26 wirklich fest versprochen! Schon wieder vergessen?
Du musst ihm die Kiste abfackeln
sonst wird das nix ![]()
Wärme und stockender Verkehr ergab bei meinem RS einen ganz pasablen Wert.
Um auch etwas zu jammern.
Mit unserem Born wärens wohl nochmals 2kWh weniger gewesen
![]()
Ja, aber hat der auch die gleiche Power? ![]()
Ich muss gestehen, dass ich mehr auf den Verbrauch achte, als gut ist, aber ich weiß ja, dass ich könnte, wenn ich wollte ![]()
ich bin mal gespannt, was mein Elroq am Dienstag so verbraucht. Langzeitverbrauch in 10 Monaten = 18,3 kWh
Die erste große Tour steht an, 700 km in den Urlaub an die Ostsee. 2 Personen, volles Gepäck und auf dem Fahrradträger noch 2 schwerere E-Bikes.
Dann dazu ich als Fahrer, dem es schwerfällt nur 130 km/h auf der Autobahn zu fahren... ![]()
EnBW-Tarif mit 39 Cent ist gebucht, da wird dann geladen.
Ich TIPPE mal auf 25 kWh und werde nach dem Urlaub meinen Tipp überprüfen. ![]()