Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Es geht in dem Urteil *NICHT* um den Fall mit den 160km.

Gewonnen hat ein Fahrer, dessen Auto nach Gutachten durch einen Sachverständigen statt 330km nur 280km Reichweite hatte.

Ok. Wenn du einblicke zu den Fakten von dort hast: Welche Details kann man zu dem Bezahl-Artikel (noch irgendwo frei) erlangen?

Bzw welches Modell war dort betroffen?

Weil der andere Fall konkretisiert sich auch tatsächlich bei einer Kanzlei (mit einem Peugeot 2008-e)!

Prozess wegen Elektro Reichweite gewonnen - KFZ Anwalt erklärt
    Prozess am LG Wuppertal für Elektroautofahrer gewonnen, schwache Reichweite rechtfertigt Rückgabe des E-Autos - Autoanwalt erklärt
    www.balduin-partner.de

3270 Mitglieder |921 Bestellungen | 555 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Bei den aktuell sehr warmen Temperaturen und den 27 Cent pro kWh bei Lidl fange ich an meinen Arbeitsweg nur noch in Cent zu berechnen. Aktuell fahre ich die Gesamtstrecke von unter 14 Km (hin und zurück) für unter 60 Cent.

Mein aktueller Durchschnittsverbrauch ist nach ca. 3400km bei 19,7kWh/100km angekommen, die Nachwehen der Mittelstrecken bei kalten Temperaturen sind weiterhin da. Kein Wunder bei unter 100km in der Woche aktuell. Lösung: mehr sinnloses rumfahren.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.