Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich bin auch sehr gespannt. Stehe auf deiner Liste auf Platz 6.

Laut Skoda APP ist er ein Selection und damit MJ 27. Das hat mein Händler auch so in seinem PC.

Da hilft nur warten.

Hat dein Händler dir schon irgendwas zum Produktionsstart oder geschätztem Lieferdatum zum Händler gesagt?

• Hat dein Händler dir schon irgendwas zum Produktionsstart oder geschätztem Lieferdatum zum Händler gesagt?

Nein mein Händler hat noch nichts gesagt.ich war auch länger nicht mehr da. Nur in seinem PC stand MJ 27.

Nur in der App steht: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler Juni - Juli 2026.

Jedoch kein Produktionsstart.

• So, nach 197 quälenden Tagen des Wartens bin ich seit heute stolzer Fahrer eines Elroq ^^ !

... und verabschiede mich darum aus dem Wartesaal. In anderen Räumen dieses schönen Hauses werde ich sicher weiterhin anzutreffen sein.

Die Übergabe in Heidelberg verlief sehr entspannt. Der Freundliche nahm sich Zeit, nach gut 90 Minuten machten wir uns auf den Weg und spulten gleich mal 120 km in der Pfalz ab. Man muss echt aufpassen, von all den Assistenten etc nicht abgelenkt zu werden. Darum sind wir einfach nur gefahren und haben auf das Herumspielen im Infotainment vorerst verzichtet. Es war trotzdem sehr lehrreich, wann sich z.B eingestellte Geschwindigkeiten verändern, wann er bremst ( oder auch nicht :/ ), piept, oder anderes von sich gibt. Auch Laura konnten wir kennenlernen, sehr nett...

Freuen uns auf mehr....

• Ja, aber laut Deinem Wahrsagertool war mir schon klar, dass es 26 wird.

Habe ich ja auch so bestellt und jetzt freue ich mich, wenn er da ist.

Mal schauen, wie lange DHL für die Lieferung braucht 😬

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

• Ja, aber laut Deinem Wahrsagertool war mir schon klar, dass es 26 wird.

Habe ich ja auch so bestellt und jetzt freue ich mich, wenn er da ist.

Mal schauen, wie lange DHL für die Lieferung braucht 😬

MY26 hin oder her, du sitzt früher drin als wir MY27-Hoffenden.

Laut Wahrsagertool: 05.06.2026 gehört er dir 🔮

Wenn er dann da ist, wünsche ich dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

• Der Countdown läuft, Fahrzeug ist zugelassen, Nummernschilder sind auf dem Weg zum Händler, Übergabe am Mittwoch, so dass ich den Feiertag gut für Erkundungsfahrten und Einstellungsspielereien nutzen kann. Bestellt 7.10.25 - Auslieferung 13.5.26 Das waren 31 lange Wochen.

Elroq 85, Timiano Grün, Felgen Regulus, Advanced, Winter, bestellt 07.10.25

• Bei mir:

Produktion 16.-22.04.

Beim Händler (Kassel): 04.05.

8) Seit 18.05.26 bei mir 8) :

Elroq 85, Graphite-Grau, 19" Regulus

Lodge, Advanced, Winter + Sport

WP, AHK

• Also ich bin ja die Nummer 5 und habe Produktionswoche 23. Da wird doch noch jemand vor mir MJ27 bekommen?

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026 (KW 23)

• jetzt verabschiede ich mich endgültig aus dem Wartesaal, da ich das Auto gestern abgeholt habe.

So Leute, das war der kleine Übergabe Report von meiner Seite und die Verabschiedung aus dem Wartesaal.

Sehr schöner Bericht. Danke.

Das Rot ist gar nicht so übel.

Allzeit gute Fahrt!

Bestellt: Elroq RS | MJ ’27 | timiano-grün | 21“ Draconis schwarz | Transport + Wärmepumpe + AHK | 8)

Bestelldatum: 30.04.2026 | bisher nur unverbindliches Lieferdatum: 01/2027 | keine Freischaltung in der App

• Bei mir:

Produktion 16.-22.04.

Beim Händler (Kassel): 04.05.

Laut dem Tool wäre bei dir die Übergabe am 16.05.26 und deine Daten würden so überein stimmen. Siehe Screenshot