Polen
Erstaunlich. Kennt jemand den Grund, warum dir Lieferzeiten für verschiedene Länder so krass abweichen, also z.B. 7 Monate in DE und 2 Monate in PL?
Polen
Erstaunlich. Kennt jemand den Grund, warum dir Lieferzeiten für verschiedene Länder so krass abweichen, also z.B. 7 Monate in DE und 2 Monate in PL?
Die aus Polen sind ja schon fertig gebaut und waren vorher in D ![]()
Das liegt daran, welche Kontingente ein Land erhält und wieviel davon verkauft wird.
So entstehen von Land zu Land unterschiedliche Lieferzeiten.
Der polnische Importeur hat mehr Produktionskapazitäten übernommen. Dies ist auf das Auslaufen der Subventionen zurückzuführen.
Der polnische Importeur hat mehr Produktionskapazitäten übernommen. Dies ist auf das Auslaufen der Subventionen zurückzuführen.
Sorry, das verstehe ich nicht. Kannst du es noch etwas erläutern?
Hallo in die Runde,
ist bei VW nicht anders. Der größte Importeur bzw. Händler wird priorisiert behandelt.
Mit dem Beitrag verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Habe meinen ELROQ FE II (Farbe, Ausstattung s.u.) heute Nachmittag abgeholt und leider habe ich mich auf dem Weg nach Hause „verfahren“🤣😜
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch auf den anderen Kanälen (Themen)
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hallo in die Runde,
Ich habe vor 1 1/2 Wochen mein Elroq 60 bestellt. ![]()
Freu mich riesig auf das Auto. ![]()
Meine Frage: Wann wurde bei euch in der App ein Datum bei der Produktion angezeigt?
Ich konnte meinen gestern auch abholen, alles bestens.
Ging dann doch schneller als ursprünglich geplant, KW47 sollte eigentlich Produktion sein und jetzt konnte ich ihn KW47 schon abholen.
[...]
Habe meinen ELROQ FE II (Farbe, Ausstattung s.u.) heute Nachmittag abgeholt und leider habe ich mich auf dem Weg nach Hause „verfahren“🤣😜
[...]
Und sicher schon das Lichtambiente genauestens abgestimmt, nehme ich an? Leite ich mal von Deinem Kommentar unter meinem Interieur-Bilchen ab
Viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt!
Hallo in die Runde,
Ich habe vor 1 1/2 Wochen mein Elroq 60 bestellt.
Freu mich riesig auf das Auto.
Meine Frage: Wann wurde bei euch in der App ein Datum bei der Produktion angezeigt?
Bestellt am 16.08.2025
in der App als Bestelllung aufgetaucht am 18.09.2025
Einblendung des vorraussichtlichen Liefertermins für Jan-Feb/2026 heute, am 20.11.2025
Bin Sehr gespannt, ob das terminlich hinkommt!