Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So verabschiede mich aus dem Wartesaal….hab den „Dicken“ vorhin übernommen….so geiles Fahrgefühl….

Dank der Übergabe Tipps von hier, konnte ich die Frageliste ab arbeiten und entsprechend Haken setzen!

Wünsche den Wartenden kurze Weile und schnellste Lieferung und Übergabe!

20260217_110708.jpg

20260217_110654(1)(1).jpg

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion 51. KW 2025 - Lieferung 16.01.2026 - ÜBERNOMMEN AM 17.02.2026 :P

LG DerNeueBlaue

2 Mal editiert, zuletzt von DerNeueBlaue ()

• Also mein 2024er Highland hat eine deutlich bessere Verarbeitungsqualität als mancher Mercedes EQE oder Audi A6 etron, da liegen welten zwischen, obwohl die beiden Deutschen mehr als das doppelte kosten. Beim Audi musst du 3 Meter Abstand halten, dass der Kofferraum überhaupt mal automatisch zugeht. Der geht beim Tesla direkt daneben zu und super sanft, also knallen tut da nix. Also Innenraumqualität ist auf sehr hohem Niveau mitlerweile, also da kann man nicht mehr meckern. Zentraldisplay reicht mir aus, muss beim fahren da nichts machen, habe alles am Lenkrad.

HeadUp werde ich auf jeden Fall beim Elroq als allererstes abschalten.

WARUM, um Gottes Willen, KAUFST DU EINEN ELROQ :/

• Ja...ist jetzt OT, aber ich habe auch keine Lust mir im Elroq Forum die Lobgesänge auf Tesla anzutun. Meine Meinung ist, da sitzt ein Mensch mit fragwürdigenden Ansichten und Vorgehensweisen an der Spitze, und je weniger Fahrzeuge dieser Hersteller verkauft, umso besser.

Da ist es mir egal, wie toll auch immer die Software oder sonst etwas da sein soll...gäbe es nur noch Tesla auf der Welt, nun gut, dann würde ich Zug und Fahrrad fahren...oder zu Fuß gehen.

Sorry fürs OT. Musste raus.

***edit*** eine Formulierung entfernt, die wahrscheinlich nicht den Netiquetten entsprochen hat. ;)

Bestellt 22.9.25, Liefertermin an Händler lt. App im März/April 26, Termin seit 27.1.26 in der App zu sehen. PW 09/26 lt. Händler

Elroq 85, Maxx Paket. - Graphite-Grau Metallic - Loft - 19" Proteus - AHK - Winterpaket -Sportpaket - Wärmepumpe - 130 Jahre Jubiläumspaket

Einmal editiert, zuletzt von schwupp ()

• WARUM, um Gottes Willen, KAUFST DU EINEN ELROQ :/

Firmenwagen, hatten keinen Tesla :) Aber würde mir mitlerweile auch keinen mehr neu kaufen, aber schlecht sind sie nicht. Aber die aktuellen sind Müll, leider. Hätte damals auch einen Enyaq gekauft aber die Lieferzeit war damals zu lang, daher kam der Tesla. An sich find ich Skoda sogar besser, aber wie gesagt finds komisch zu sagen dass sie qualitativ schlecht sind. Von nem CEO kann man halten was man will, ich mag den auch nicht, aber mir gehts ums Auto nicht um den zu 13% Anteilseigner.

Wollte hier jetzt keine Diskussion anzetteln 🫣

Bestellt Januar 2026, Liefertermin Juli 2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe

• Immmer wenn ich einen Monat Wartezeit geschafft habe, habe ich das Gefühl, schiebt Skoda einen neuen Monat hinterher!

Heute wurde in meiner App das vorraussichtliche Lieferdatum in Richtung Mai geschoben.

Kurz nach Bestellung(20.10.25) hieß es noch März , vor zwei Wochen dann April, heute lese ich schon etwas von Mai.

Screenshot_20260217-090129.png

• ist das "normal", dass bei mir noch kein voraussichtlicher Liefertermin angezeigt wird? :/

Ich habe, wie man sieht, am 12.01.2026 bestellt.
    Bestellung.png

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da auch nichts. Kurz vor Produktionsstart sieht man das Produktionsdatum. Nach der Produktion sieht man den voraussichtlichen Termin beim Händler.

Bitte korrigieren, falls ich mich da irre...

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026