Auch bei mir geht es los!
Bestellt habe ich den Elroq 60 Sportline am 4.5. - seit 18.6. ist er in Produktion. Die App sagt weiter : "Lieferung an Händler im Juli / August 2026".
Krass schnelle Lieferzeit, Glückwunsch!!
Auch bei mir geht es los!
Bestellt habe ich den Elroq 60 Sportline am 4.5. - seit 18.6. ist er in Produktion. Die App sagt weiter : "Lieferung an Händler im Juli / August 2026".
Krass schnelle Lieferzeit, Glückwunsch!!
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch ich setze mich etwas verspätet in den Wartesaal.
Der Elroq soll laut Auskunft des Händlers bereits physisch existieren (KW20). Seitdem gab es keinerlei Updates mehr außer, dass er das Werk nicht verlassen hat. Die VIN liegt vor. Wie ich hier im Nachbar-Thread gelesen habe, könnte es an der AHK liegen…
Ich frage mich dann nur, warum die Fahrzeuge gebaut werden, wenn nicht alle Teile im System vorliegen …
Update:
Das Fahrzeug ist unterwegs zum Händler. Übernahme in KW27. Witzig ist, dass etliche User hier vor mir und etliche nach mir bestellt haben und die meisten das MJ27 erhalten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Fahrzeug und die etwas größere Batterie 👍🏻
Na dann freuen wir uns natürlich auf Bilder! ![]()
Green Mamba bei nem Namen geh ich mal von nem RS aus?
Das wist wirklich merkwürdig…
Ich gehöre eigentlich nicht mehr in den Wartesaal. Die Warterei ist zwar nicht schön, aber gehört wohl dazu. Als Umsteiger von Renault (Megane 4, 2020 mit allem) bin ich beeindruckt, was Skoda auf die Räder gestellt hat. Es wurde ein MJ 2027. Ich hatte mit dem Bestellzeitpunkt wohl eine ganze Menge Glück. Lt. Händler verspäten sich obendrein die AHK-Bestellungen um 3 Monate. Skoda hat hier den Zulieferer gewechselt. In der App waren die Angaben über den Bestellverlauf immer korrekt. Lassen Sie einfach Skoda die Autos bauen. Die internen Abläufe in solch einem Unternehmen können wir nicht nachvollziehen, aber die Kunden werden mit Sicherheit nicht mit Absicht hingehalten. Renault ist da auch nicht besser. Mein letzter Megane dauerte über 8 Monate und war allein 6 Wochen von Palencia über Santander, Zeebrügge, Neuss und Wolnzach nach München unterwegs…
Grundsätzlich stimme ich zu. Eine offene Info über die deutlichen Lieferverzögerungen hätte Škoda trotzdem gut zu Gesicht gestanden. Bei allen neuen Dingen gehöre ich zu der Sorte „am liebsten gestern“, bleibe aber geduldig und studiere derweil sämtliche verfügbaren Anleitungen und Videos.
Hakuna Matata🙌
Green Mamba bei nem Namen geh ich mal von nem RS aus?
Das wist wirklich merkwürdig…
Genau, ich habe das mal in der Signatur ergänzt. Danke für den Hinweis 👍🏻
Grundsätzlich stimme ich zu. Eine offene Info über die deutlichen Lieferverzögerungen hätte Škoda trotzdem gut zu Gesicht gestanden. Bei allen neuen Dingen gehöre ich zu der Sorte „am liebsten gestern“, bleibe aber geduldig und studiere derweil sämtliche verfügbaren Anleitungen und Videos.
Hakuna Matata🙌
Geht mir genauso. Kenne die Bedienung bereits in- u. Auswendig. Bei der Übergabe bekommt mein freundlicher eine ausführliche Einweisung von mir ![]()
Lt. Händler verspäten sich obendrein die AHK-Bestellungen um 3 Monate.
... ich muss gleich kotzen 🤮
Geht mir genauso. Kenne die Bedienung bereits in- u. Auswendig. Bei der Übergabe bekommt mein freundlicher eine ausführliche Einweisung von mir
... nach diesem Spruch geht's mir wieder besser 👍😊