Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Bei mir gibt sich die App seit heute morgen auch zum ersten Mal auskunftsfreudiger. Immerhin gibt es jetzt einen "Voraussichtlichen Liefertermin an Händler: August - September 2026".

Ein großes Fenster, aber immerhin tut sich mal was. Man greift ja bei dieser langen Wartezeit nach jeden Strohhalm den man zu Gesicht bekommt.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• "Voraussichtlichen Liefertermin an Händler: August - September 2026".

Das war bei mir der Termin den der Händler mir bei der Bestellung genannt hat und er konnte mir da auch geplante Produkts Woche nennen. Beides hat gestimmt.

Wenn der Wagen in die Produktion geht (oder wenn er fertig ist, weis ich nicht mehr genau) bekommst Du das Lieferdatum an den Händler mit einer 14 Tage Angabe

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Bei mir gibt sich die App seit heute morgen auch zum ersten Mal auskunftsfreudiger. Immerhin gibt es jetzt einen "Voraussichtlichen Liefertermin an Händler: August - September 2026".

Ein großes Fenster, aber immerhin tut sich mal was. Man greift ja bei dieser langen Wartezeit nach jeden Strohhalm den man zu Gesicht bekommt.

Das gleiche ist auch bei mir passiert. Bin mal gespannt. Endlich tut sich was. Kurz vor der AHK-Problematik stand noch "vorraussichtlicher LT an Händler Juni-Juli 2026" . Wir haben ja auch schon bald Juli :thumbup:

bestellt am 05.03.26

Vsl LT an Händler: Aug-Sep '26

Elroq 85 Selection, Loft, timiamogrün, Plus, AHK, WP, Gepäcktrennwand, Transportpaket

genau die gleiche Meldung erscheint heute auch in meiner App. Hoffe dass das Auto noch vor den Werksferien produziert wird.

Elroq 85 mit Ausstattung Maxx, Suite, Wärmepumpe und Ak

• So, gerade das Auto bezahlt und da steht was von Übergabe am 05.07 ... Da muss ich doch direkt mal nachfragen.

Komisches Gefühl so viel Knete zu überweisen ...

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Schon interessant, bei mir ist es August-September mit Bestellung 23.02.

Hier mit Bestellung 19.02. wurde es Juli-August:

... eeeeeendlich, seit ca. 15 Minuten sichtbar: Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: Juli - Aug. 2026

Und hier mit ebenfalls 19.02. wurde es September-Oktober:

Bei mir heute auch erstmals in der App ein Datum: "Voraussichtlichen Liefertermin an Händler: September - Oktober 2026", statt ursprünglich August, bestellt am 19.02.2026, Sportline mit AHK.

Man könnte meinen die würfeln das aus. Aber immerhin hat für uns Mitte/Ende-Februar-Besteller sich etwas getan. Vier Monate nach der Bestellung haben wir zumindest irgendeinen Hinweis bekommen.

Ich habe damit auch gleich meinen Händler gefragt, der hat gemeint, dass bei mir jetzt die Produktionswoche KW33 (10.-16.08.) fix ist. Endlich mal etwas Klarheit.

Laut dieser Seite (wenn die Daten stimmen) hat Skoda die Werksferien in Mlada Boleslav von 03.-14.08., damit wird meiner wohl direkt nach den Werksferien gebaut. Hoffe das Personal ist dann gut erholt und arbeitet besonders sauber und hat nicht alle Handgriffe über die Ferien vergessen... ^^

ŠKODA: Werksferien in Mladá Boleslav
    Auch während der bevorstehenden Werksferien wird an den drei tschechischen ŠKODA Fertigungsstandorten kräftig gearbeitet. Die zwei- bis dreiwöchige Pause...
    www.autosieger.de

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

• Man könnte meinen die würfeln das aus. Aber immerhin hat für uns Mitte/Ende-Februar-Besteller sich etwas getan. Vier Monate nach der Bestellung haben wir zumindest irgendeinen Hinweis bekommen.

Ich bitte Skoda mal darum, endlich für die Anfang-Februar-Kunden Termine zu verschicken. Ich fühle mich benachteiligt! :rolleyes:

Stand 11.08 Uhr.png

Elroc 85 Sportline Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026, dann auf die KW35/2026 8| und nun KW34/2026. :/
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

Aktuelles Fahrzeug: BMW 325i Touring