Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• ich hab 2 verschiedene Anhänger und einen Fahrradträger. Den Elroq hab ich hauptsächlich wegen der guten Eignung als Zufahrzeug ausgewählt.

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion kW24 | Ankunft AH 01.07.

• Also das Thema mit der Anhängerkupplung hat wohl ein Ende gefunden. Die Ersten berichten schon das es jetzt weiter geht, unter anderem ich

Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir tut sich rein gar nix. Mein Freundlicher bereitet mich auf Ende August vor. 🤦‍♂️

Elroq RS, Race-Blue, Maxx, Winter, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, LT 06/26

• Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir tut sich rein gar nix. Mein Freundlicher bereitet mich auf Ende August vor. 🤦‍♂️

Geht mir genauso. Passiert reín garnichts. Stand ist nach wie vor der, der in meiner Signatur steht. Vom Freundlichen kommt auch nix neues. 48 Tage in Produktion, gut Ding will Weile oder so...

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen, AHK.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: 01.06. bis 31.07.

In Produktion seit dem 18.05. Seit dem tut sich nix mehr.

• Ich möchte gerne meine Bestellerfahrung mit Euch teilen.

Elroq 85 Sportline Advanced + AHK
    Fahrzeug vorkonfiguriert aus dem Vorlauf von Skoda!

Bestelldatum: 16.02.2026
    Liefertermin unverbindlich: 01.04.2026
    Übergabedatum: 03.07.2026

Fahrzeug ist das Modell 2027

Fahrzeug macht richtig viel Spaß, hat aber wohl ein paar SW-Macken, dazu an anderer Stelle mehr (bin mir noch nicht sicher, ob das Problem am Steuer sitzt).

Die Kommunikation mit meinem Händler war schlichtweg eine Katastrophe.
    Ich habe dann ab Ende Mai über einen Anwalt kommuniziert (hatte ich noch nie in meinem Leben gemacht, ist nicht so meins).
    Hätte der Händler einfach mal ein offenes Wort gesprochen, hätte ich mir diesen Stress geschenkt.
    Naja, warten hat sich jedenfalls gelohnt.

• Hallo zusammen,

das Ende ist nah…

Am 03.07. ist mein RS im Zentrallager hier in Neuss eingetroffen und ist dann in drei Tagen beim Händler.

Dann haben wir eine Woche Urlaub und am 22.7 wird dann die Kiste angemeldet und direkt abgeholt!

Da hat der Freundliche noch genug Zeit um die Transportsicherungen alle zu entfernen und den Bug mit dem Gastbenutzer zu fixen… 😆

Kommunikation mit dem Händler ist auch gut, keine Klagen…

Skoda Elroq RS - Stahl Grau - 20" Draconis - Winterpaket
    Lieferung im Juli 2026

• Die Kommunikation mit meinem Händler war schlichtweg eine Katastrophe.
    Ich habe dann ab Ende Mai über einen Anwalt kommuniziert (hatte ich noch nie in meinem Leben gemacht, ist nicht so meins).

Tut mir leid für dich, so eine schlechte Erfahrung gemacht zu haben.

Am Ende erinnert man sich ja wohl nur an die schönen Dinge. Möge der Elroq eins davon sein!

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Herzlichen Glückwunsch, da darf man an der Nordsee nicht wirklich meckern.

Ich warte auf meinen Elroq im ähnlichen Zeitfenster

31.01.26 Bestellung

23.06.26 Produktion

26.06.26 Das Werk Richtung Händler verlassen

03.07.26 lt. Händler auf dem Weg nach Deutschland (Saarland)

Da bin ich mal gespannt, wie der Umweg über Südschweden ins Saarland verläuft ;)

Dir viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt in dem neuen EV. Grüße aus dem Saarland