ich hab 2 verschiedene Anhänger und einen Fahrradträger. Den Elroq hab ich hauptsächlich wegen der guten Eignung als Zufahrzeug ausgewählt.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Also das Thema mit der Anhängerkupplung hat wohl ein Ende gefunden. Die Ersten berichten schon das es jetzt weiter geht, unter anderem ich
Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir tut sich rein gar nix. Mein Freundlicher bereitet mich auf Ende August vor. 🤦♂️
-
Ich bin etwas überrascht, wie viele mit AHK bestellen; zumindest gewinnt man hier den Eindruck.
Wozu, zum Fick, braucht ihr alle eine AHK??? 😄
Ja, über ⅔ bestellen den mit einer AHK.
Ja, wofür braucht man sowas, würde sagen für einen Fahrradträger und für einen Anhänger.
-
Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir tut sich rein gar nix. Mein Freundlicher bereitet mich auf Ende August vor. 🤦♂️
Geht mir genauso. Passiert reín garnichts. Stand ist nach wie vor der, der in meiner Signatur steht. Vom Freundlichen kommt auch nix neues. 48 Tage in Produktion, gut Ding will Weile oder so...
-
Geht mir genauso. Passiert reín garnichts. Stand ist nach wie vor der, der in meiner Signatur steht. Vom Freundlichen kommt auch nix neues. 48 Tage in Produktion, gut Ding will Weile oder so...
Der steht auf der Wiese und wartet auf seine AHK
-
Ich möchte gerne meine Bestellerfahrung mit Euch teilen.
Elroq 85 Sportline Advanced + AHK
Fahrzeug vorkonfiguriert aus dem Vorlauf von Skoda!
Bestelldatum: 16.02.2026
Liefertermin unverbindlich: 01.04.2026
Übergabedatum: 03.07.2026
Fahrzeug ist das Modell 2027
Fahrzeug macht richtig viel Spaß, hat aber wohl ein paar SW-Macken, dazu an anderer Stelle mehr (bin mir noch nicht sicher, ob das Problem am Steuer sitzt).
Die Kommunikation mit meinem Händler war schlichtweg eine Katastrophe.
Ich habe dann ab Ende Mai über einen Anwalt kommuniziert (hatte ich noch nie in meinem Leben gemacht, ist nicht so meins).
Hätte der Händler einfach mal ein offenes Wort gesprochen, hätte ich mir diesen Stress geschenkt.
Naja, warten hat sich jedenfalls gelohnt. -
Hallo zusammen,
das Ende ist nah…
Am 03.07. ist mein RS im Zentrallager hier in Neuss eingetroffen und ist dann in drei Tagen beim Händler.
Dann haben wir eine Woche Urlaub und am 22.7 wird dann die Kiste angemeldet und direkt abgeholt!
Da hat der Freundliche noch genug Zeit um die Transportsicherungen alle zu entfernen und den Bug mit dem Gastbenutzer zu fixen… 😆
Kommunikation mit dem Händler ist auch gut, keine Klagen…
-
Die Kommunikation mit meinem Händler war schlichtweg eine Katastrophe.
Ich habe dann ab Ende Mai über einen Anwalt kommuniziert (hatte ich noch nie in meinem Leben gemacht, ist nicht so meins).Tut mir leid für dich, so eine schlechte Erfahrung gemacht zu haben.
Am Ende erinnert man sich ja wohl nur an die schönen Dinge. Möge der Elroq eins davon sein!
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe bislang wohl Glück.
11.2.26 Bestellung
19.6.26 Produktion
22.6.26 Das Werk Richtung Händler verlassen
02.7.26 Laut App beim Händler angekommen (und das in den ganz hohen Norden in Flensburg)
Hinweis in der App, ich solle mit dem Connect- Aktivierungsprozess beginnen
04.7.26 Warten, dass sich der Händler meldet.
Gruß von der Nordsee!
Herzlichen Glückwunsch, da darf man an der Nordsee nicht wirklich meckern.
Ich warte auf meinen Elroq im ähnlichen Zeitfenster
31.01.26 Bestellung
23.06.26 Produktion
26.06.26 Das Werk Richtung Händler verlassen
03.07.26 lt. Händler auf dem Weg nach Deutschland (Saarland)
Da bin ich mal gespannt, wie der Umweg über Südschweden ins Saarland verläuft

Dir viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt in dem neuen EV. Grüße aus dem Saarland
-
Hausbesitzer. 🤓
AHK für den Fahrradträger. Ein SUV e Bike mit 29 kg möchte ich nicht stemmen, zerlegen etc. Das geht gut mit meinem 9 kg Renner, den ich in meinem (noch e 208) unterbringe. Alles hat seinen Preis und ohne mein Bike, habe ich ein Problem