Das Ladekabel geht angesehen davon auch noch rein.
Transportpaket
-
-
Also eine konkrete Antwort auf meine Frage wo bei "ohne Transportpaket aber mit Subwoofer" Kompressor und Bordwerkzeug hinkommen, sofern sie nicht "möglicherweise" im Frunk Platz haben gibt es bisher noch nicht.
Ich vermute jetzt mal schwer, dass sie rechts und links in die Ecken "gestopft" werden oder aber in der 2027er Version im Frunk Platz haben.
Ich rechne mir das jetzt wie folgt schön:
Transportpaket kostet EUR 320,00 (Advanced), incl. Seitentaschen, Netzen und 230 V Steckdosen.
Seitentaschen nachrüsten kostet EUR 37,00.
Offizielle 230 V Adapter für den Ladeanschluß kosten so ca. ab EUR 200,00.
230 Volt möchte ich eigentlich haben als Notfalllösung für Kühl- und Tiefkühlschränke bei Stromausfall der fast nie auftritt.(Ich weiß nicht ob die EUR 40 Adapter empfehlenswert sind)
Somit bliebe der Nettoaufpreis für den Styroporsatz, Boden und die Netzvarianten bei ca. EUR 180,00. Und auch die Bastellösung mit stabilen, schmalen Platten kostet ein paar kleine EUR.
Die Netze in meinem Yeti habe ich nie genutzt und neben dem Reserverad lag in Mulde überwiegend Plunder der aber zum Teil evtl. mit umzieht.
Daher denke ich, ich bestelle das einfach mit. Bei Weiterverkauf in hoffentlich wieder > 10 Jahren freut sich vielleicht ein Käufer über ebenen Boden ohne Bastellösung.
Danke Euch für Input.
-
Das ist alles direkt hinter der Rüchsitzbank unter dem doppelten Ladeboden verstaut.
-
Moin zusammen,
ich würde gern den Thread gern aus der Versenkung holen. Mir geht es speziell um den Ladeboden des Elroq, wenn kein Transportpaket bestellt wurde:
Das Transportpaket beinhaltet den erhöhten / variablen Ladeboden (auch gut im Video von Speicher elektrisiert zu sehen), welcher das Gesamtvolumen etwas dezimiert, dafür aber eine schöne ebene Ladefläche bietet.
Gehe ich richtig in der Annahme aus, dass Fahrzeuge ohne Transportpaket eine entsprechende "Kante" von Ladeboden zu Rückback aufweisen und diese, erst recht ausgeprägt, mit umgeklappter Rückbank sicht- und spürbar wäre?
Warum frage ich so doof:
Der Elroq soll nicht nur aus Transportmittel funktionieren, sondern für Urlaube oder anderweitige Übernachtungen auch als Schlafplatz dienen. Eine Kante (online irgendwas zwischen 7 und 10 cm) wäre da vermutlich äußerst ungemültich im Rippen-/ Rückenbereich. Daher in die Runde gefragt:
- Gibt es Community Member, die hier einen passenden Workaround gefunden und verbaut haben?
- Hat die Bodenplatte überhaupt genug Stabilität, dass eine Matratze inkl. Personen ausgehalten wird und diese nicht instant wegbricht?
- Kann die Rückbank eben zurückgeklappt werden (+ Kopfstützen raus?), damit man eine möglichst ebene Fläche bekommt? (In Matthias' Enyaq ging das wohl)
- Habt ihr ggf. auch schon Übernachungen im Auto gehabt und könnt passendes Zubehör, wie Luftmatratzen, etc. empfehlen?
Danke vorab für euer Feedback und sonnige Grüße aus Hamburg
-
Schau Mal in das Thema hier: Übernachten im Elroq
Da ist genau was du suchst, es gibt trotz Transportpaket eine Kante bei umgelegter Sitzbank.
-
Kann die Rückbank eben zurückgeklappt werden
Soweit ich weiß kann nur die Lehne der Rückbank geklappt werden, aber nur nach vorne. Nicht nach hinten.
https://assets.adac.de/image/upload/Autodatenbank/Autotest/at6474-skoda-elroq-85/skoda-elroq-85.pdf
Seite 4
-
Schau Mal in das Thema hier: Übernachten im Elroq
Da ist genau was du suchst, es gibt trotz Transportpaket eine Kante bei umgelegter Sitzbank.
Genau was ich gesucht habe (und zu doof zum Tippen war). Großartig, danke dir 🥳
-
Das Transportpaket war im MY26 auch Bestanteil vom Advanced und Maxx Paket. Da konnte man es ja gar nicht extra dazubestellen.