Dieser Schritt gab es einige Zeit nicht für den Elroq.
Anscheinend haben sie es wieder eingeführt
Dieser Schritt gab es einige Zeit nicht für den Elroq.
Anscheinend haben sie es wieder eingeführt
Man kann auch über die App verlängern.
Profil -> kostenpflichtiger Dienst-> Garantieversicherungen
Das ist auch nur der Link auf die externe Website. Die Übernahme der FIN usw. funktioniert z.b. bei mir überhaupt nicht.
Alles anzeigenHallo,
ja, ich muss mich korrigieren. Als Paket im Konfigurator werden die von mir genannten angeboten.
Dort 3J/150.000km 1339€
Über Googlesuche gefunden: https://garantie.vwfs.de/skoda-nw
Dort 3J/100.000km 1431€
Also in jeder Hinsicht deutlich teurer als im Konfigurator!?
Welchen Link hast du benutzt?
Gruß
Thomas
Hallo,
Das ist tatsächlich zweierlei:
Im Konfigurator siehst Du den Betrag als Teil des Kaufvertrages VOR Zulassung.
Im anderen Fall kannst Du eine Versicherung nach Zulassung WÄHREND der Laufzeit von Garantie/Garantieverlängerung abschließen.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Ralf
Ja.
Ist wirklich die Zulassung die zeitliche Grenze?
Mein Händler hat mich auf diesen enormen preislichen Unterschied nicht aufmerksam gemacht. Eher im Gegenteil,dass man sich auch noch x Wochen nach Kauf zum Abschluss entscheiden könne.
Zulassung wäre am Montag (Übermorgen). Wenn das so stimmt müsste ich am Montag nochmal ordentlich intervenieren.
Gruß
Thomas
Garantieversicherung kann in Deutschland bis kurz vor Ende der ersten zwei Jahre nach Zulassung abgeschlossen werden. Nur wird die Versicherung teurer nach Ablauf der ersten 3 Monate und noch einmal nach Ende der ersten 21 Monate.
Alles anzeigenIst wirklich die Zulassung die zeitliche Grenze?
Mein Händler hat mich auf diesen enormen preislichen Unterschied nicht aufmerksam gemacht. Eher im Gegenteil,dass man sich auch noch x Wochen nach Kauf zum Abschluss entscheiden könne.
Zulassung wäre am Montag (Übermorgen). Wenn das so stimmt müsste ich am Montag nochmal ordentlich intervenieren.
Gruß
Thomas
Mein Verkäufer hat sogar behauptet, er dürfe zum Zeitpunkt des Kaufs keine Garantieverlängerung mitverkaufen - erst nach Zulassung. Das wäre in Deutschland rechtlich nicht möglich. Er übersah halt, dass das im eigenen Konzern auch anders gehandhabt wird - wie bei Skoda jetzt auch wieder. Ich habe es damals leider nicht weiter infrage gestellt, da es zu meinen Erfahrungen passte. Bei meinem Octavis RS davor war die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gleich mit drin. war aber ein EU-Neuwagen aus Tschechien (importiert).
Ich habe jetzt die Verlängerung über die App gebucht, insgesamt dann 4 Jahre, also für den Leasingzeitraum.
Es gab angeblich noch 30% Rabatt aktuell, so das ich jetzt 17€/Monat zahle für die Angegebenen 15.000km/Jahr auf die 4 Jahre.
Ob es diese Rabatt immer gibt, weiß ich allerdings nicht, vielleicht ist das auch nur ein Marketinggag.
Jedenfalls fand ich die 17€ jetzt nicht zu teuer.
Die 30% Rabatt hatte ich schon in #97 beschrieben, ist nichts anderes, 30% bezogen auf den Abschluss nach 21 Monaten.