Garantieverlängerung abschließen?

• Hallo,

Das ist tatsächlich zweierlei:

Im Konfigurator siehst Du den Betrag als Teil des Kaufvertrages VOR Zulassung.

Im anderen Fall kannst Du eine Versicherung nach Zulassung WÄHREND der Laufzeit von Garantie/Garantieverlängerung abschließen.

Viele Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung April/Mai 2026

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

Seat ATECA (made by Skoda) * Zulassung 08/2017

• Ist wirklich die Zulassung die zeitliche Grenze?

Mein Händler hat mich auf diesen enormen preislichen Unterschied nicht aufmerksam gemacht. Eher im Gegenteil,dass man sich auch noch x Wochen nach Kauf zum Abschluss entscheiden könne.

Zulassung wäre am Montag (Übermorgen). Wenn das so stimmt müsste ich am Montag nochmal ordentlich intervenieren.

Gruß

Thomas

Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Meiner seit 30.10.2025 :love:

Software 5.6

• Garantieversicherung kann in Deutschland bis kurz vor Ende der ersten zwei Jahre nach Zulassung abgeschlossen werden. Nur wird die Versicherung teurer nach Ablauf der ersten 3 Monate und noch einmal nach Ende der ersten 21 Monate.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Mein Verkäufer hat sogar behauptet, er dürfe zum Zeitpunkt des Kaufs keine Garantieverlängerung mitverkaufen - erst nach Zulassung. Das wäre in Deutschland rechtlich nicht möglich. Er übersah halt, dass das im eigenen Konzern auch anders gehandhabt wird - wie bei Skoda jetzt auch wieder. Ich habe es damals leider nicht weiter infrage gestellt, da es zu meinen Erfahrungen passte. Bei meinem Octavis RS davor war die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gleich mit drin. war aber ein EU-Neuwagen aus Tschechien (importiert).

• Ich habe jetzt die Verlängerung über die App gebucht, insgesamt dann 4 Jahre, also für den Leasingzeitraum.

Es gab angeblich noch 30% Rabatt aktuell, so das ich jetzt 17€/Monat zahle für die Angegebenen 15.000km/Jahr auf die 4 Jahre.

Ob es diese Rabatt immer gibt, weiß ich allerdings nicht, vielleicht ist das auch nur ein Marketinggag.

Jedenfalls fand ich die 17€ jetzt nicht zu teuer.

• Die 30% Rabatt hatte ich schon in #97 beschrieben, ist nichts anderes, 30% bezogen auf den Abschluss nach 21 Monaten.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung