THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Rocky85 Ärgere dich bitte wirklich nicht. Ich habe 2025 schon für 2026 abgeschlossen und bekam deswegen nur rund 150 Euro. Was hab ich mich geärgert. Aber das ist eben Lehrgeld, was ich bezahlt habe. 2027 mach ich das alles spontan.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Jorin Nein, ich ärgere mich überhaupt nicht. Hätte ich nur, wenn Check24 - bei gleichen Voraussetzungen - unterschiedlich hohe Prämien auszahlen würde. Ist aber nicht der Fall. Deswegen ist alles gut.

Und ich bin nach den 90€ des letzten Jahres mehr als happy, dass es dieses Jahr auf 265€ hochgegangen ist. Da ich in dieser Beziehung kein „Optimierer“ oder „Spieler“ bin, sondern eher zu der „bequemen“ Fraktion gehöre (ich hatte 2025 auch gleich für 2 Jahre abgeschlossen), finde ich die 10% Provision für Check24 fair. Die verkaufen dein Zertifikat zum Marktpreis und behalten 10%.

Allerdings kann ich deinen Ärger gut verstehen und drücke Dir die Daumen für 2027.

Elroq 85 Sportline, Maxx, AHK, SW 5.4.4, PW 13/2025

• 2027 mach ich das alles spontan.

Ich habe das 2026 ebenfalls spontan gehandhabt.

Die Warterei und das ungewisse der Prämienhöhe waren nichts für mich.

Ich habe über die Ergo-Versicherung (welche die auch direkt an Carbonify weiterleiten) eine Express-Prämie mit sofortiger Auszahlung beantragt. Eine Woche später waren die 250,-- Euro auf meinem Konto.

Mag sein, dass wenn ich "gezockt" hätte es mehr gegeben hätte. So what.

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :) SW App: 8.15.0 auf S23

• Beitrag von Bubeis ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Danke für die Moderationsmeldung: bitte unsere Forenregeln/Netiquette beachten und auf Reflinks verzichten. Danke für das Verständnis. ().
  • Beitrag von Elroqfan ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Danke für die Moderationsmeldung: bitte unsere Forenregeln/Netiquette beachten und auf Reflinks verzichten. Danke für das Verständnis. ().
  • Beitrag von Bubeis ()

• Wieso? Der geht doch auch: https://geld-fuer-eauto.de/

Ja, da habe ich auch abgeschlossen für 2 Jahre jeweils 390€ Angeblich kann aber Ende des Jahres für 2027 widerrufen.

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026, Produktionsende 02.07.2026, Start Transport zum Händler 16.07.2026, Ankunft beim Händler 21.07.2026, abgeholt am 29.07.2026