Ich habe vom Enyaq iV60 auf den Elroq gewechselt. Den vorherigen Enyaq iV80 hat jetzt ein Enyaq 85 FL ersetzt.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?
-
-
Wir wechseln von einem Audi A1 TDI zum Elroq 85.
Da der Audi jetzt 10 Jahre alt ist und so seine (teuren) Zimperlein bekam und wir auch ein größeres Auto wollten, haben wir uns für den Elroq entschieden.
Auch weil die Zeit reif für ein E-Auto war.
-
VW ID.4 Pro Performance Max, EZ 10/2021
-
Ich hatte vorher einen VW Tiguan 3
-
Nach nicht ganz sieben Jahren Hyundai Kona Electric wechseln wir nun zum Elroq RS.
Vor allem der Allrad und die Anhängerkupplung haben uns beim Kona gefehlt. -
Audi A4 Avant Diesel (B8 BJ 2012) mit 88 kW. Ich will auf Elektroantrieb wechseln und nicht mehr auf einen A4 etron warten dessen Start dauernd verschoben wird. Der Elroq ist ein fesches Auto, fahre ich dann wieder mindestens 10 Jahre. Die Probefahrt hat mich überzeugt, Ladestationen gibt es mittlerweile massenhaft und meine Hauptziele kann ich ohne Ladestopp hin und zurück fahren und daheim günstig laden.
-
Moin,
Ioniq Plugin-Hybrid.
Ein Inster wurde es dann doch nicht.
Bis vor 7 Jahren (20218) waren wir seit 1998 Skoda-Fahrer; diverse Octavia und Fabia.
Ab 2018 dann Hyundai (i30 Benziner), 2019 Ioniq Elektro; 2022 dazu den Ioniq Pluggi.
2024 haben wir den Stromi gegen einen 22er Superb Combi Plugin-Hybrid getauscht und im September diesen Jahres den Ioniq Pluggi gegen den Elroq, so dass wir wieder komplett zu Skoda gewechselt sind.
Grüße
Torsten
-
BMW 320d, BJ Ende 2017. Ich bin schon mehrmals einen Renault Scenic etech gefahren und will nun auch auf Elektroantrieb wechseln. Ich fahre meistens nur noch Kurzstrecke und altersbedingt bin ich schon länger auf der Suche nach einem SUV. Der IX1 kam für mich nicht in Frage, hauptsächlich wegen zu kleiner Batterie. Durch Recherche und Presse bin ich auf den Elroq gestoßen. Schönes Auto, gefällt mir gut. Alternative waren noch der VW ID4 oder A4 etron aber zu teuer. Ladevermögen reicht mir im Elroq (Öfters mit viel Gepäck und Rad unterwegs) . Die Probefahrt inkl. Testparken in der TG haben mich dann überzeugt. Lade zu Hause und Ladestationen gibt es mittlerweile genug.
-
Moin aus Lübeck,
Golf 7, Baujahr 07/2016. Mit dem Golf bin ich sehr zufrieden, sehr solides und zuverlässiges Auto. Hätte auch gerne einen ID.3 genommen, aber der kann meinen 750Kg Hänger nicht ziehen. Der ID.4, den man inzwischen auch gut gebraucht bekommt, gefiel optisch meiner besseren Hälfte gar nicht. Deswegen habe ich Ende Juli den Elroq 85 bestellt. Seit heute wird mir "in Produktion" gezeigt, was meine Vorfreude steigert. Durch eigene Wallbox und Solarstrom werde ich günstig fahren können. Letztlich hat mich dann die Probefahrt restlos überzeugt.
Grüße
Hannes
-
Moin aus dem Rheinland, nach 40 Jahren Toyota bin ich 2023 auf den Enyaq (RS Coupé) umgestiegen. Jetzt folgt der Wechsel auf den Elroq85.