4 Jahre lang war es ein Audi SQ5. Probefahrt mit dem Skoda Elroq RS gemacht . Ich war positiv überrascht von dem Wagen. Der konnte mehr wie mein SQ5
. Nun wird es ein Elroq RS in Mamba-Grün . Freue mich schon auf den Wagen!
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?
-
-
Seat Exeo ST TDI, wird langsam marode, aber ein sehr solider Audi, 270 tkm und 14 Jahre.
Hatte eigentlich den Audi Q4 im Blick, würde den aufgrund pers. Beziehungen als Halbjahreswagen für
Ca 40´ bekommen. Auf einer Messe den Elroq gesehen, ist uns lieber, da nicht so lang und mit der Prämie
einen Ticken günstiger bei besserer Ausstattung.
Haben uns ca. 1,5 Jahre ans Thema rangearbeitet, zwischenzeitlich dachte ich ein Hybrid wärs, aber
doppeltes System macht doppelte Probleme.
Tesla fiel raus wegen spartanischem Innenraum und Verarbeitung.
Sind aber die einzigen, die noch Autos verkaufen wollen oder müssen
.Die melden sich regelmäßig nach einer Probefahrt, Audi oder Škoda Händler
nicht.
-
Touareg 7P BJ 2010. Hab seit 2 Jahren 15kwP auf dem Dach, es wurde also langsam Zeit für was Elektrisches.
-
Ich wechsle gar nicht..
Der Elroq wird der Zweitwagen...
Der erste ist ein 2018er VW Passat und ich habe immer gesagt ich will keinen Zweitwagen weil ich die letzten Jahre mit dem ÖPNV gependelt bin und der Wagen für meine Frau und die Kinder zur Verfügung stand..
Jetzt wo die Kinder im Kindergarten sind bzw. es auch mehr geworden sind ( 4 / 2 / 0) dauert das ÖPNV Pendeln über den Kindergarten etc einfach unverhältnismäßig lange und darum kommt jetzt ein Zweitwagen..
Anforderung für mich war:
- Wenn Zweitwagen dann NUR elektrisch ( Lademöglichkeit da im Eigenheim und PV in Planung)
- groß genug 2 Kinder zum Kindergarten etc zu bringen aber kein Schlachtschiff (mal sehen ob wir auch 3 Kindersitze drin schaffen.. Passat geht)
Und dann hab ich mich umgeschaut und bin beim Elroq hängen geblieben... Enyaq hatte ich kurz überlegt aber zum Pendeln brauch ich den Kofferraum nicht und wenn ich wirklich mit dem Elroq und der ganzen Familie verreise gibts Dach / Heckboxen die weniger Kosten als der Aufpreis für die 20cm zum Enyaq
Edit: Sollte der Passat irgendwann ausgetauscht werden kann ich ja dann den Peaq probieren