Farben - Abstimmung

• Ich habe weiß mit schwarzem Dach und finde die Kombi super. Das Moonwhite ist ein wirklich klares weiß und das schwarze Dach funkelt ein wenig in der Sonne, da es nicht einfach nur standardschwarz ist.

Der Elroq ist an sich ein recht pummeliges Auto, da er hinten so eingekürzt wurde. Durch das schwarze Dach sieht der Wagen optisch gestreckter aus, nicht mehr so massig. Also meiner Meinung nach. Die Woche habe ich einen stahlgrauen gesehen und finde die Farbe sterbenslangweilig.

IMG_4579.jpgIMG_4581.jpg

• Ich fahre im Moment mein 3.tes weißes Auto, und habe den Elroq in Blau mit schwarzem Dach bestellt. Ich wollte einfach mal was ganz anderes als den grau, schwarz, weißen Einheitsbrei den es bei Autos gibt. Außerdem werde ich das erste mal leasen und muss mir keinen Kopf um den Wiederverkauf machen.

Weiß hat den entscheidenden Nachteil dass im Frühling unheimlich viele Flugroststellen auf der Karosserie zu sehen sind, die nur sehr mühselig weg zu polieren sind.

Zur Zeit Cupra Ateca 300 PS BJ 2021

Bestellt: Elroq 85 Sportline, Advance Race Blau mit schwarzem Dach,

AHK, Garantieverlängerung insgesamt vier Jahre!

Bestellt: 25.03.2026, Produktion: 21.09.2026, Lieferung: Anfang Oktober (Hoffentlich)

• Aus der Erfahrung heraus würde ich keinen in Weiß nehmen wenn man nicht ständig Gast in der Waschanlage sein möchte. Der Kamiq meiner Eltern in Moon-Weiß sah irgendwie immer dreckig aus.

Dagegen fand ich das Stahlgrau am Karoq sehr unempfindlich.

Optisch wenn es sauber ist, sieht das Moon-Weiß gerade mit der Dachkontrastlackierung allerdings wirklich gut aus.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Aus der Erfahrung heraus würde ich keinen in Weiß nehmen wenn man nicht ständig Gast in der Waschanlage sein möchte. Der Kamiq meiner Eltern in Moon-Weiß sah irgendwie immer dreckig aus.

Dagegen fand ich das Stahlgrau am Karoq sehr unempfindlich.

Optisch wenn es sauber ist, sieht das Moon-Weiß gerade mit der Dachkontrastlackierung allerdings wirklich gut aus.

Ich fahre heute, nach knapp drei Wochen das erste mal zur Waschbox. Dann sind 1600km bei teilweise Regen und Schneeregen durch und ich finde ihn immer noch ganz ansehnlich.

• Hallo zusammen,

Wir fahren zurzeit zwei Hyundais, einen IONIQ 5 in "Cyber Grey", dem Stahl-Grau-Pendant von Hyundai. Daneben steht unser Inster in weiß-metallic.

Da kann ich den unterschiedlichen Verschmutzungsgrad jeden Tag auf´s neue sehen. Daher habe ich den Elroq in Stahl-Grau bestellt...

Skoda Elroq RS - Stahl Grau - 20" Draconis - Winterpaket
    Lieferung im Juli 2026