Farben - Abstimmung

• Naja, beim rot und blau, sieht man halt schneller Microkratzer wenn man öfter in der Waschstraße war als z.B. bei weiß oder dem grau metallic und auch bei den matten Töten gilt eigentlich das gleiche🫣

Was bei den matten Tönen und auch beim weiß hinzukommt, ist halt noch, wenn sie nur etwas dreckig sind, glänzen sie nicht mehr so schön, da sind dann die metallic Töne wieder besser 😉

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Ich find den blauen eigentlich auch schön, aber Timianogrün war das erste mal, dass ich je einen gesehen habe und dann war es einfach Liebe auf den erste Blick.

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

• Wäre es nicht so, dass bei einem vermeintlich niedrigerem Wiederverkaufswert das Leasing dann entsprechend teurer wäre? Die rechnen ja auch. Ich kann die Aussage des Verkäufers schon glauben. Manche Farben sind eben weniger wiederstandsfähig als andere, auch innerhalb der Unifarben-Familie.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Was bei den matten Tönen und auch beim weiß hinzukommt, ist halt noch, wenn sie nur etwas dreckig sind, glänzen sie nicht mehr so schön, da sind dann die metallic Töne wieder besser 😉

Kann ich von weiß so nicht bestätigen. Fahre ja noch z.Z. noch einen weißen Mokka, der glänzt auch wenn er dreckig ist 8)

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Wäre es nicht so, dass bei einem vermeintlich niedrigerem Wiederverkaufswert das Leasing dann entsprechend teurer wäre? Die rechnen ja auch. Ich kann die Aussage des Verkäufers schon glauben. Manche Farben sind eben weniger wiederstandsfähig als andere, auch innerhalb der Unifarben-Familie.

Hmm, weiß nicht ob das so pauschal gehandhabt werden kann. Dem Prinzip nach, müsste jeder 60er Kunde Strafzahlungen hinnehmen, da der Wiederverkaufswert eines 85ers mit WP, AHK, in Metallic Lack ja das non-plusultra wäre.

Aber die Argumentation kann ich verstehen.

Bei uns wäre das genau andersrum: Listenpreis von, z.B. Timiano-Grün, sind 740€ on top, davon 1% welcher der monatlichen Leasingrate hinzugefügt wird.

Hab dem AH zwar Blau bestätigt, aber nun sind wir wieder am grübeln, ob das Grün nicht doch schnieke ist (speziell in Kombi mit der moosgrünen Naht im Innenraum ^^ )

Skoda Elroq 60 (MY27) | Energy-Blau | 19" Proteus | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Seit April 2026 fleißig am Konfigurieren | Bestellung geplant für KW 23

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

• Ich finde ja, dass die Farbe keine Rolle spielt, solange es irgendwie Anthrazit metallic ist…

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Ich persönlich hätte eher auf die WP verzichtet und dafür eine andere Farbe als das Energy blau genommen ;)….

Scheitert ja nicht am Budget, wäre beides drin :)

Aber das Blau hat uns beide bisschen gepackt 😅

Skoda Elroq 60 (MY27) | Energy-Blau | 19" Proteus | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Seit April 2026 fleißig am Konfigurieren | Bestellung geplant für KW 23

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren