Rabatte Skoda Elroq UVP: Nachlass Prämie (auf Preisliste Endpreis) #Download #neu #pdf

• Hallo in die Runde,

auch bei mir hat der Zufall zum Abschluss geführt.

Eine FE statt 58+ T€ für 49+ T€ fand ich schon als sehr faires Angebot.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4. Seit 19.11.25 zufriedener Benutzer

• Moin,

ich habe meine Orientierung vor ein paar Tagen abgeschlossen und werde mir wohl einen Elroq 60 bestellen, sobald er wieder verfügbar ist. Vorher habe ich schonmal meine Fühler ausgestreckt nach dem, was die Händler bereit sind an Zugeständnissen zu machen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Händler oft mit pauschalen Prozenten rechnen und erst später auf den Endpreis schauen, anstatt für die jeweilige Konfiguration nach dem 'letzten Preis' zu prüfen. Dabei schien es lediglich um das Modell (60/85/etc.) zu gehen, weniger um die Ausstattung.

Zunächst hatte der Händler um die Ecke mir gesagt, dass ich mit 15% Rabatt rechnen könnte, er mir dann aber die Reifen auf GJR wechselt.

Über Carwow gab's Angebote mit etwa 16,5%.

Nun habe ich eher zufällig bei einem Händler etwas weiter weg angefragt, der sagte, dass wahrscheinlich 19,5% möglich seien. Die GJR würde er mir für ca. 300€ tauschen.

Schlussendlich kann ich ja auch erst in die Verhandlungen gehen, wenn das Fahrzeug wieder bestellbar ist.

Falls jemand Lust hat mitzuteilen, wieviel Nachlass er erhalten hat (und ggf. wo) könnte das weiteren Interessenten dabei helfen einzuschätzen, ob der Händler um die Ecke ein gutes Angebot macht oder man vielleicht nochmal weiter gucken sollte.

• Guten Morgen,
    ich habe es wie folgt gemacht: Ich habe das Fahrzeug konfiguriert über den offiziellen Konfigurator, dann zu APL und mir ein Angebot erstellen lassen und damit bin ich zu meinem örtlichen Händler, ob dieser das Angebot mitgehen würde, was er auch getan hat und sogar unterboten hat.

Alternativ, wenn du keinen örtlichen Händler findest der das Ganze mitgeht, machst du das über APL.

Ich habe für meine Ausstattung glatt 45000 € all in bezahlt aber auf Sommerreifen, also den Standards, GJR wollte ich zwar aber das Angebot war schlecht.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Ich habe mir auch die offen im Internet erhältlichen Angebote über apl und carwow herausgeschrieben und bin damit zu meinem Händler gegangen. Man hat sich dann dazwischen getroffen und einen Punkte gefunden mit dem beide Seiten leben können. Am Ende alles eine Sache der Verhandlung, wieviel Spaß man selber mit sowas hat und natürlich auch des Preisniveaus in der Region wo der Händler ist. Hier in München bekommt man vermutlich nur schwer das günstigste Angebot, da ist alles teurer.

• . Wieso kostet der FE 58.000?

kommt schon hin, war bei mir auch der Listenpreis, Wärmepumpe, Ladeziegel, Sportpaket und noch irgendwas.

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4