Was hat euch am Elroq überrascht?

• Mich hat die Größe überrascht.

Blind bestellt und dann festgestellt, dass es in der Garage doch ziemlich eng wird.

Wird schon klappen.

Hatte ich bei der Probefahrt ausprobiert, hat trotz Regal an der hinteren Wand der Garage gepasst. Model Y ging nicht ganz rein, sonst wäre es evtl ein Tesla geworden

• Als ich das Auto das erste Mal live gesehen habe, war ich auch über die Größe überrascht. Hab dann die Testfahrt auch bis in die Garage gemacht. Dauerpiepen, aber es passt. Keine Notbremsung, bis jetzt. 🍀

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Das bei einer steilen Auffahrt rückwärts der Sitzsensor auslöst und die Bremse zieht. Egal wie ich mich hinsetze. Vorwärts geht's.

Warst du angeschnallt??

• Leider hat mich ein Detail negativ überrascht. Ich habe noch NIE ein Auto gefahren mit so einer extremen Spiegelung in der Scheibe von der Abdeckung vom Lautsprecher im Armaturenbrett.

Wir fahren noch einen Karoq und einen Ateca in der Familie und gerade im Wechsel mit den Autos fällt das leider extrem negativ auf :(

Mich wundert dass es nur sehr überschaubar in den Foren zu Sprache kommt. Bei entsprechender Stand der Sonne finde ich es in Rechtskurven oder beim abbiegen, gerade in der Stadt bei geringen Geschwindigkeiten wo man tendenziell eher in die Nähe schaut extrem störend wenn nicht sogar Sicherheitsrelevant...

• Ja, irgendwas muss ich auch machen. Das trübt die Freude am neues Auto leicht. Manchmal muss man sich schon fragen wie so etwas keinem Tester vor Serienproduktion aufgefallen ist :(

Das Auto fährt sich wirklich super, tolle Qualität, sehr gute Leistung, Verbrauch in Ordnung aber so etwas "banales" stört, mich zumindest, etwas :(

Zudem hab ich vorher mal etwas mit Infotainment gespielt und bemerkt es gibt schlicht und ergreifend keinen einfachen Zugang ins Internet wie z.b. bei Tesla oder meinem alten Volvo... Ich habe es nicht geschafft während ich auf jemand gewartet hab ein Video auf Youtube zum laufen zu bringen. Eventuell bin ich da etwas technisch unbegabt aber eigentlich dachte so etwas bekomme ich hin ohne Bedienungsanleitung :)