Erfüllt der Elroq eure Erwartungen?

• Ich war der erste oder zweite hier im Forum, der seinen bekommen hat (je nach lesart), und nach 40 Jahren Führerschein und 30 Jahren Firmenwagen, von Audi über VW udn Skoda, ist das eindeutig das beste Auto das ich je hatte, und ich bereue es keine Sekunde.

Ich bin allerdings auch die teilweisen Abstrusitäten die VW Software nennt schon seit 5 Jahren gewöhnt.
    Ärgern tut mich vor allem, dass machen Sachen, die schon 2020 im Infotainment nicht ganz richtig funktioniert haben, jetzt einfach gar nicht mehr da sind. Das ist natürlich auch eine Problemlösung.

• Bin absolut zufrieden mit dem Elroq.

Skoda Elroq 85

Farbe: Black-Magic Perleffekt

Ausstattung: Loft & Ausstattungspaket Plus

Zubehör: 19" Regulus Anthrazit Felgen, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar

In Besitz seit: 08.04.2025

• Heute die 3.000km gerissen und bis jetzt sehr zufrieden. Und immer noch am Grinsen durch den Elektro-Effekt.

Kritik-Punkte, aber m.E. keine Dealbreaker:

• Alles rund um Verkehrszeichenerkennung und Kartendaten für Tempolimits
    • Unbrauchbares Easy Open der Heckklappe
    • Manchmal spinnende App/Bordcomputer

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

• Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Kleine Macken sind max. nervig aber verschmerzbar. Enttäuscht bin ich vom Bewegen per Handy. QR-Code wird nicht mal eingescannt, App hängt sich da schon auf. 😡

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Kleine Macken sind max. nervig aber verschmerzbar. Enttäuscht bin ich vom Bewegen per Handy. QR-Code wird nicht mal eingescannt, App hängt sich da schon auf. 😡

Bitte das Problem über die App an Skoda melden! Um so eher wird es behoben!

• Bei mir klappt die Kopplung über den QR-Code für den "Remote Park-Assitent" auch nicht.

Ich habe das Problem aus der MySkoda-App mit Schütteln bereits am 20.05. gemeldet und wurde am nächsten Tag um Details gebeten, die ich bereits am Vortag mitgeliefert hatte. Dann kam am 22.05. die Nachricht, dass mein Anliegen individuell geprüft werde. Seit dem kam dazu nichts mehr.

Das ist alles nicht clever, Skoda!

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt und am 10.05.2025 abgeholt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

• Ich hatte die Probleme am Anfang auch. Hab die App deinstalliert und das Smartphone (iPhone15pro) neu gestartet. Dann die App neu installiert, danach konnte ich den QR Code scannen. Allerdings ist die Verbindung so schlecht, dass ich den Elroq bisher insgesamt etwa 5 Meter fernbedient fahren konnte. Aus Frust habe ich es bisher nicht weiter probiert.

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand