Was nervt euch an eurem Elroq?

• Klar, ich kann mir auch einen Polo von 1978 kaufen.

Na wenn es für Dich und deine Mitfahrer nervig ist, ist ausschalten doch eine gute Option.

Ist eben Stand der Technik bei Skoda, und andere nervt es vielleicht nicht.

Ich habe es an meinem eGolf seid 6 Jahren ausgeschalten

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe (geplant) 18.06.2025

• Ein heftiges Eingreifen 3km vor dem Tempolimit durch den TA wäre sehr seltsam.

Der bremst sanft auf ein Ortseingangsschild oder ein bekanntes Limit runter. Erkennt er ein Schild beim Vorbeifahren, reagiert er etwas stärker. Aber heftig????

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Moin

In den Stunden, in denen ich den Vorführwagen unter wechselnden Verkehrsbedingungen getestet habe,

hat das Fahrzeug nicht ein Mal "heftig" verzögert.

Der Unterschied zwischen D- und B Modus war sehr deutlich.

Alle anderen "Fahrmode" habe ich nicht getestet.

Ich kann nur das von Ulf007 geschriebene bestätigen.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Ich kann auch nur bestätigen dass ich das Abbremsen als angemessen sehe. Und das liegt sicher auch am Fahrmodus. Ich nutze nur Eco bzw. entsprechende Individualeinstellungen oder Normal wenn ich vergessen habe umzuschalten.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()

• Ein heftiges Eingreifen 3km vor dem Tempolimit durch den TA wäre sehr seltsam.

Der bremst sanft auf ein Ortseingangsschild oder ein bekanntes Limit runter. Erkennt er ein Schild beim Vorbeifahren, reagiert er etwas stärker. Aber heftig????

Es gibt bei meinem Elroq keinen erkennbaren Unterschied in der Bremswirkung wenn er das Tempolimit "kennt" (irgendwas voraus) vs. wenn er es erst erkennt wenn er das Schild sieht. In beiden Fällen erfolgt ein glasklare Bremsung mit ausgelöstem Bremslicht, und keinesfalls soetwas das man irgendwie ein "sanftes" anpassen an die neue Geschwindigkeit bezeichnen könnte.

• - Fußerkennung Heckklappe

- Kessy oder Kessy diesmal nicht?

- Trotz Navigation werden an einigen wenigen Stellen Tempolimits anderer Fahrwege genutzt und dann auch eingebremst (50 statt 80)

Wenn ich allerdings den Vergleich zu meinem Verbrenner ohne diese Systeme ziehe, bleibt nur ein großes Grinsen im Gesicht.

• Der Sitz fährt doch wieder nach vorn, wenn man wieder einsteigt, die Bremse tritt und den Gang einlegt.

Elroq First Edition

Timiano-Grün-Black-Magic Perleffekt, Maxx, Sport, Wärmepumpe, 21" Supernova Anthrazit, AHK