Genau das👍. Die "Verschattung" oder wie das heisst, erkennt selbst sehr helle E-Bike-Leuchten nicht. Ich hoffe, dass das bei entgegenkommenden Motorrädern funktioniert
Hat da jemand schon Erfahrungen?
Ja, funktioniert bestens bei Motorrädern!
Genau das👍. Die "Verschattung" oder wie das heisst, erkennt selbst sehr helle E-Bike-Leuchten nicht. Ich hoffe, dass das bei entgegenkommenden Motorrädern funktioniert
Hat da jemand schon Erfahrungen?
Ja, funktioniert bestens bei Motorrädern!
Was mich oft nervt sind die falsch eingestellten Scheinwerfer der Fahrräder.
Die haben mittlerweile ganz schön Power und können durchaus unangenehm sein.
Aber der Thread heißt ja "Was nervt euch an eurem Elroq ". Also zurück zum Thema....
Nach zwei Monaten und 6.000 km meine Punkte, die mich nerven:
Die Nerv-Liste ist erstaunlich kurz. Es gibt dann noch ein paar Punkte, an die man sich gewöhnt hat - oder ich habe sie einfach abschaltet, z.B.:
Die Absenkung des rechten Außenspiegels kann man einstellen. Siehe Handbuch!
Die Absenkung des rechten Außenspiegels kann man einstellen. Siehe Handbuch!
Also, ich kann nur einstellen, dass der Spiegel abgesenkt wird oder eben nicht. Eine Einstellung, wie weit der Spiegel abgesenkt wird, finde ich in der Bedienungsanleitung nicht ...
Also, ich kann nur einstellen, dass der Spiegel abgesenkt wird oder eben nicht. Eine Einstellung, wie weit der Spiegel abgesenkt wird, finde ich in der Bedienungsanleitung nicht ...
Geht natürlich nur mit elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit Memoryfunktion.
Rückwärtsgang einlegen
Spiegeleinstellknopf auf R
Spiegel manuell so weit absenken, wie man es benötigt
Im Sitz speichern
Ich wills mal nicht nerven nennen, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Beim Umräumen vom alten Tiguan in den Elroq habe ich ganz schön Probleme beim Verstauen der Utensilien aus den vielen Ablagen, die im Elroq nun nicht wirklich viel vorhanden sind. Und die Klappboxen und Thermoklappkorb passen nicht mehr wie bisher unter den Zwischenboden im Kofferraum aufgrund der vorbestimmten Fächer bzw. mangels Höhe. So what.... Habe ich eben zukünftig auch keinen leeren Kofferraum mehr. Alles Gute ist nie beisammen.
Hm.
Bei uns sind die vielen Ablagen im Fahrzeuginneren, im und unter dem Kofferraum so gut wie leer.