Dann ist er defekt.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Hatten wir hier nicht vor kurzem schon Mal einem User der den TA hatte aber auch unzufrieden war und dann stellte sich heraus das der TA gar nicht richtig aktiv war?
-
Exakt, man muss ihn über die Assistenten Taste auf dem Lenkrad aktivieren. Die ganz linke Option muss ausgewählt werden.
-
Leider funktioniert der TravelAssist bei mir nicht so. Ich muss beide Hände am Lenkrad haben und selbst dann muss ich immer wieder zudrücken oder Lenkbewegungen durchführen.
Dann stimmt etwas nicht bei deinem Auto! Wenn du ständig beide Hände am Lenkrad haben musst und auch noch drücken? und lenken musst dann ist entweder dein TA nicht eingeschaltet oder defekt und die Hand Erkennung funktioniert auch nicht richtig. Ich denke du solltest deine Werkstatt aufsuchen... Oder die Handschuhe ausziehen 😄
-
Dann stimmt etwas nicht bei deinem Auto! Wenn du ständig beide Hände am Lenkrad haben musst und auch noch drücken? und lenken musst dann ist entweder dein TA nicht eingeschaltet oder defekt und die Hand Erkennung funktioniert auch nicht richtig. Ich denke du solltest deine Werkstatt aufsuchen... Oder die Handschuhe ausziehen 😄
Tja, genau das ist der Grund, warum ich meinen Post hier reingestellt habe. Bei vielen Funktionen ist es so, dass sie vorhanden sind. Aber so richtig funktionieren - in dem Sinne, dass sie mir das Fahren vereinfachen/erleichtern - tun sie dann doch nicht.
-
Tja, genau das ist der Grund, warum ich meinen Post hier reingestellt habe. Bei vielen Funktionen ist es so, dass sie vorhanden sind. Aber so richtig funktionieren - in dem Sinne, dass sie mir das Fahren vereinfachen/erleichtern - tun sie dann doch nicht.
Bei mir funktioniert die Hand Erkennung wunderbar. Es genügt wenn ich 2 Finger irgendwo am Lenkrad habe. Auch der Line Assistant funktioniert bei mir, sowohl auf der Autobahn als auch auf der Landstraße (Markierung vorausgesetzt). In der Stadt benutze ich ihn natürlich nicht, das mach ich da lieber selbst.
Wenn dein Auto objektiv nicht richtig funktioniert wie es soll und es nicht nur daran liegt dass du gewohnt bist "anders" zu fahren (z.B. weiter rechts, Kurven schneiden, dichter auffahren...) dann solltest du in die Werkstatt fahren und das reklamieren.
-
Die Bremsen in meinem RS sind sehr gut. 32 m Bremsweg aus 100 km/h (21“ Sommerreifen, gemessen mit Racebox) sind mehr als ordentlich für 2,3 Tonnen Lebendgewicht.
-
Das man voll geladen einen längeren Bremsweg hat ist doch klar....Verbrenner vollgetankt ist auch schwerer als Tank auf Reserve....
...ja ja ich geh ja schon.
-
Lenkbewegungen muss ich beim Travelassist gar keine machen. Es reicht die Hände locker am Lenkrad zu haben.
-
Das man voll geladen einen längeren Bremsweg hat ist doch klar....Verbrenner vollgetankt ist auch schwerer als Tank auf Reserve....
Mit E = mc^2 ist das sogar korrekt
(Wenn auch im Nanogramm Bereich)