Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ich habe mich über die Öffnung der Heckklappe mittels Fuß geärgert.

Das wird jetzt revidiert. Der Fehler dabei war ich selbst.
    In einem englischen VIDEO habe ich gesehen, wie der Herr, der den ELROQ sehr genau erklärt hat, die Heckklappe mit dem Fuß öffnet.

Jetzt ist es ganz einfach und klappt immer beim ersten Mal - Juhu. :)

Jetzt die entscheidende Frage, wo ist der link zum Video ;)

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Es nervt mich der Konstruktionfehler "Tankklappe/Ladeklappe". Die Klappe müßte oben angeschlagen sein, weil sie hier keine Funktion hat wie "Klappe-kurz-öffnen-Rüssel-reinstecken-rausziehen-sofort-wiederzuklappen" sondern eine Öffnung hatt zum "Klappe-öffnen-Ladekabel-einstecken-bisnächstenMorgenwarten-Ladekabel-abziehen-Klappe-schließen"!! siehe Foto

elroq.jpg

Moin,

eventuell könnte die Ladeklappenabdeckung vom Enyaq auch beim Elroq passen, Preis 23,90€, auf den Link tippen:

Ladeanschlussabdeckung
    shop.skoda-auto.de

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

• Moin,

eventuell könnte die Ladeklappenabdeckung vom Enyaq auch beim Elroq passen:

https://shop.skoda-auto.de/5la054410.html

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Ja, passt! Hier sieht man sie in "Action". Und hier kann man sie auch bestellen:
    https://www.ebay.de/itm/154460…3D%7Ctkp%3ABk9SR_CY3K74Zg

abdeckung.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Das Problem ist nicht, DASS der TA oder pACC eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt, sondern dass er dann mindestens auf 130 km/h geht und nicht auf den alten eingestellten Wert so der denn darunter lag.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Ja, passt! Hier sieht man sie in "Action". Und hier kann man sie auch bestellen:

abdeckung.jpg

Das sieht aber so aus als ob das nur mmit dem AC Stecker geht. DC scheint nicht groß genug zu sein. Da scheint mir die "Tasche" besser zu passen

ELROQ 85 Sportline / Racing Blau/ 21“ Supernova Schwarz / Advanced, Winter, Sport,

Bestellt: Juli 2025, Lieferung voraussichtlich Februar 2026

• Das sieht aber so aus als ob das nur mmit dem AC Stecker geht. DC scheint nicht groß genug zu sein. Da scheint mir die "Tasche" besser zu passen

WENN ich vorwiegend nicht zuhause laden würde, dann würde ich mir beides besorgen!

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Also ich hab mir für 12€ so ein transparentes universalding beim Amazonas geholt, das hat unten klett zum befestigen am Kabel und oben ne flexible Magnetschiene zum befestigen am Auto.

Das funktioniert einwandfrei und ich kann die Klappe schließen und danach dann erst das Ding abnehmen und Abschütteln. Und das geht auch mit DC und auch noch, wenn ich doch schon gesteckt habe.

Ich hab mir auch ein altes Handtuch ins Auto gelegt zum abwischen vom Kabel (oder der Abdeckung), falls das mal nötig wird.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC