Was nervt euch an eurem Elroq?

• Es nervt, dass ich noch fünf Monate bis zur Lieferung warten muss.

Kann ich mich nur anschließen, auch wenn es bei mir nur noch vielleicht 3 Monate sein werden.

Der leere Platz in meiner Garage ist deprimierend.

• Optimal. Wie gesehen so gekauft ;) spart wohl echt Stress und Zeit und..., andere Länder haben sowas mitunter seit Jahrzehnten gewohnt: Man kauft was vor Ort steht. Oder maximal im System direkt nahbar/greifbar ist.

2674 Mitglieder | 751 Bestellungen | 489 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Mich nervt (etwas), dass die Türen etwas kräftiger zugeschlagen werden müssen, als beim Superb. Passiert mir bei mindestens 50% aller Schließvorgänge.

Mich nervt (deutlich mehr) das Klappern bei basslastiger Musik von der rechten Tür. Ich vermute den Regenschirm, gab's doch mal hier im Forum die Aussage. Leider vergesse ich immer, den rauszunehmen, bevor ich losfahre, um das zu überprüfen.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

Einmal editiert, zuletzt von NGl ()

• Bei Fahrten mit starkem Schneefall bildet sich ein 'Schneepanzer' um das Tech Deck. Außerdem bleibt der Schnee am Matrixlicht kleben. Kein Licht mehr und keine Assistenz mehr. Man kann nur rausfahren und manuell den Schnee bei meist schlechtem bis sehr schlechtem Wetter entfernen.

Elroq 85 Sportline Graphitgrau, Advanced, DCC, AHK

• Was mich leicht nervt ist die Position der Tasten unter dem zentralen Display, diese sind so tief angeordnet, dass ich bereits mehrfach beim Griff zum Getränk den Warnblinker aktiviert habe.

Die Fächer drunter sind auch kritisch, okay währeend der Fahrt sollte man auch nicht überall rumfummeln.

Das zweite ist die spartanische Software im Bezug auf die Verbrauchsanzeige, ich wüsste z.B. gerne wie sich der Verbrauch zwischen Antrieb und Nebenverbraucher aufteilt. Sogar der Leapmotor T03 kann das, und die Software ist sonst nicht gerade der Goldstandard. Dazu finde ich es schade, dass im Lademonitor nicht aufgezeichnet wird, bei welchem Kilometerstand geladen wurde, am besten kombiniert mit obiger Trennung Antrieb/Nebenverbraucher.

Meine KfZ-Historie: VW-Audi-Opel-Daewoo-Opel(5x)-Skoda

Aktuell: Skoda Elroq85 (Maxx,AHK,WP,19"Ganzjahres,Velvet-Red) Version 5.4

• Bei Fahrten mit starkem Schneefall bildet sich ein 'Schneepanzer' um das Tech Deck. Außerdem bleibt der Schnee am Matrixlicht kleben. Kein Licht mehr und keine Assistenz mehr. Man kann nur rausfahren und manuell den Schnee bei meist schlechtem bis sehr schlechtem Wetter entfernen.

Elroq 85 Sportline Graphitgrau, Advanced, DCC, AHK

Stimmt, hat mich letztlich auch genervt. Da fehlt die Wärementwicklung der alten Halogenfackeln. Die Front des Techdecks auf 2-4°C zu beheizen sollte ja möglich sein, zumindest wahlweise.

Meine KfZ-Historie: VW-Audi-Opel-Daewoo-Opel(5x)-Skoda

Aktuell: Skoda Elroq85 (Maxx,AHK,WP,19"Ganzjahres,Velvet-Red) Version 5.4