Was nervt euch an eurem Elroq?

• Das habe ich auch noch nie verstanden. Überhaupt bei teuren Anschaffungen etwas blind zu kaufen. Aber gibt genug die ein neu auf den Markt gekommenes Fahrzeug bestellen obwohl es noch nicht einmal beim Händler steht noch irgendwelche Tests im Netz existieren. Aber jeder natürlich wie er mag.

Ich finde es mutig, ein Auto zu kaufen, wenn es noch nicht einmal bei dem Händler steht. Ich habe bewusst auf den Elroq gewartet, bevor ich ihn mir bestellt habe und habe mir ganz viele Testberichte angeschaut. Diese kann man aber auch nur begrenzt nutzen, weil sie oft sehr positiv gestimmt sind und negative Kritikpunkte entweder nur vorsichtig oder gar nicht ansprechen. Dies ist insbesondere beim Corsa aufgefallen da gab es Dinge, die mich im Alltag massiv genervt haben.

Mal sehen, ob ich das Auto nachher aus dem Leasing heraus kaufe. Bei meinem Corsa hatte ich das auch geplant, war aber nach knapp zwei Jahren. An dem Punkt angelangt, lass mich die negativen Dinge so genervt haben, dass ich das Auto zurückgegeben habe.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa, 65.000 km

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden