Was nervt euch an eurem Elroq?

• Moin,

Dass dir dein angeblich hoher Verbrauch so gleichgültig ist...

Der (hohe) Verbrauch ist mir nicht gleichgültig, nur der Aufwand, vielleicht etwas (dagegen) zu erreichen, ist mir einfach im Verhältnis zur möglichen Ersparnis zu gering.

Für eine "Befundung"/Fehlersuche müsste man ein paar Mal in die Werkstatt, dann kommt womöglich raus, dass der Verbrauch (gerade noch) in der Toleranz liegt. Wie Reparaturversuche aussehen sollen, habe ich keine Vorstellung. Alternativ kann/muss man im worst case gaaaaanz eventuell das Auto wandeln, was noch problematischer/teurer wird, da es ja den 50er nicht mehr gibt.

Fazit: Näääää! Noch 3 Jahre und 4 Monate, dann isser wieder weg. 8)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Also ich bin mit meinem Verbrauch durchaus zufrieden.

Elroq 60 ohne WP mit Ganzjahresreifen 19“.

Verbrauch im Winter bei 20kW/h im Schnitt und jetzt wo es wärmer ist fahre ich so mit 16-17 durch die Gegend. Und ich fahre nie in Eco.

Meistens Standard oder Sport und ich teste auch regelmäßig mal das Gaspedal ob es noch bis ganz unten geht 8o

Welche GJR hast Du drauf?

Elroq 50 Stahlgrau Plus Loft Regulus 19" AHK Transport Netztrennwand Jubiläumspaket8)

• OT: kann man einen eigenen Thread für die Verbrauchsklagen von TorstenW aufmachen? Jeder, der hier länger mitliest ist inzwischen umfassend über sämtliche Details informiert. Es stockt immer etwas der Lesefluss, wenn das Thema (gefühlt) in jedem zweiten Thread immer und immer wieder auftaucht. :huh:

Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK

Bestellt 22.9.25, Produktion 24.2.26, Unterwegs ab 26.2. Eintreffen beim Händler 4.3. Übergabe erst am 1.4. auf eigenen Wunsch.

05/23 - 04/26 MG4 Standard, zum Ausprobieren der E-Mobilität

Einmal editiert, zuletzt von schwupp ()

• Als da wäre dieser thread prädestiniert....!

2974 Mitglieder | 827 Bestellungen | 521 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)