Dito
Klar, wir fahren ja auch mehr oder weniger identische Autos
![]()
Dito
Klar, wir fahren ja auch mehr oder weniger identische Autos
![]()
alls du Eco-Assist meinst: ja, das nutze ich permament,
Das ist eines tollsten Eigenschaften des Autos. ich nutze das immer. Und wenn ich mit 55 in den Ort rollen will, tippe ich das "Gas"Pedal leicht an und er bremst nicht weiter. Das haben sie großartig programmiert.
Genau den Eindruck habe ich auch! Hab vor der Auslieferung gedacht, das ist bestimmt der erste Assistent, den ich ausschalte...aber ich bin regelmäßig begeistert, wie gut das Auto "mitdenkt" und so gut wie immer die Reku perfekt einsetzt.
Edit: wir sind dann leider im falschen Thread...sollte eher in den "gefällt mir" Bereich. ![]()
Was mich nach den ersten 3 Wochen extrem stört ist, dass die Kameras 'ruckeln'. Manchmal bleibt für ganz kurze Zeit das Bild stehen und die Kameras wirken nie flüssig. Komme vom Cupra Born und hätte nicht gedacht, dass die schlechter sind. Die Bildqualität ist in etwa identisch, jedoch durch den größeren Screen im Elroq etwas pixeliger.
Das ist mir noch nie aufgefallen. Sind das mehrere Kameras (gleichzeitig?) oder nur eine?
Liegt vielleicht an der digitalen Verarbeitung, z.B. Generierung der 360° Ansicht oder Berechnen und einblenden der resultierenden Fahrstrecke, etc. Der verbaute Rechner ist ja nicht gerade von der besonders schnellen Generation ![]()
@ Jorin, auch das ist mir nicht aufgefallen. Ich hab in der Garage einen "Peilstab" aufgestellt. Wenn der berührt wird steht das Auto richtig. Der wird gaaanz langsam angefahren und bewegt sich am Bildschirm und in natura gleichzeitig.
@Sabine, die 360 hab ich schon monatelang nicht benutzt. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran das ich kein Kamera Problem habe.
Vielleicht liegt es am Dunklen, denn mir ist das bisher auch immer nur in der Tiefgarage beim Rückwärtsfahren aufgefallen, auf der Rückfahrkamera, nicht 360 Grad-Ansicht. ![]()
Update: im Moment nervt mich der Parkassidtent, der mit Schwung gegen eine Mauer knallt, nachdem vorher nicht bremsen im Display stand, unmittelbar nach dem Touchieren aber Hindernis im Weg, Parkvorgang abgebrochen. IMG_2537.jpg
Da bin ich aber froh, dass ich mir den Parkassistenten verkniffen habe. Ich finde die Kamera und der Piepsi ist vollkommen ausreichend um das, doch etwas breite, Auto einzuparken. Wenn man dich darauf verlässt und dann so etwas dabei raus kommt ist sehr ergärlich.