Gibt da glaube ich 2 verschiedene Toleranzen.
die einstellbaren Warnschwellen liegen bei +5km/h und +10km/h.
Muss aber bei jedem Neustart neu eingestellt werden.
Gibt da glaube ich 2 verschiedene Toleranzen.
Wenn mein Tacho 30 anzeigt, fahre ich effektiv 27. Durch GPS und Radaranzeigen belegt.
Ich ziehe immer dreimal kurz am Hebel. Dann zeigt er 33 an und ich fahre ordnungsgemäß 30.
dito
Moin,
da isses einfacher, den "Meckerkopp" auszuschalten.
Der liegt bei mir in der oberen Leiste auf dem Display. Ein Tipp und er ist ruhig (aus). ![]()
Grüße
Torsten
Nur wenn Du eine höhere als die Richtgeschwindigkeit von 130km/h eingestellt hast.
Wenn Du weniger als 130km/h eingestellt hast, wird trotzdem IMMER bei Aufhebung des Limits auf 130 gestellt!
Das selbe auf Landstraßen. Das nervt mich extrem.
Ist der Blödsinn immernoch drin? Habe beim ID.3 die automatische Übernahme deaktiviert, weil das einfach Blödsinn ist, wenn man 110 fährt, dann 80 Baustelle und danach geht er immer auf 130, statt wieder auf 110 .... schade, dachte da wurde mal gelernt.
Die werden wohl kaum was einprogrammieren, wo das System "automatisch" eine höhere angezeigte Geschwindigkeit fährt als erlaubt.
Stimmt. Schweden will sogar die europaweite Zulassung des neuen Tesla FSD Supervised blockieren, weil der Tesla diese Option hat.
Quelle: Golem
Daher rechnet mal nicht damit, dass man diese Option bekommen wird.
Ich würde mich freuen, wenn er einfach sich die letzte eingestellte Höchstgeschwindigkeit merkt und sobald auf "unbegrenzt" geht, er diese maximal wieder aktiviert und nicht auf die "erlaubte" Höchst-/Richtgeschwindigkeit geht.
Also wird das wohl leider wieder eine Einstellung werden, die von Anfang an deaktiviert gehört, weil sie unbrauchbar ist.
Bin mal auf den Park-Assi gespannt, ob der inzwischen brauchbar ist, oder weiterhin so sinnlos, wie beim ID.3: Man braucht ringsrum 50cm Platz, damit er tut. Hat man weniger Platz, verweigert er die Arbeit. Habe ich 50cm Platz überall, brauche ich den Assi auch nicht....
So ganz klar scheint da die rechtliche Lage nicht zu sein, wie schon von eingen hier erwähnt, erlaubt BMW die Option eines Offsets bei der Geschwindigkeitsanpassung und das auch nicht erst seit gestern und das wird ja offensichtlich auch nicht beanstandet. Aber wie wir sehen, geht VW hier den sicheren Weg.