Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Du musst vorwärts reinfahren, dann kannst du durch die Heckklappe aussteigen.🤣
Guter Tipp!
Ich muss Rückwärts reinfahren, den auf der rechten Seite sind Regale mit Werkzeug etc. - da bring ich die Tür niemals auf.
links dagegen hab ich massig Platz.
-
war ja nur Spass. Meine Garage ist innen 2,80 aber das ist mir zu eng, deshalb steht der eup drin und der Elroq unterm Carport.
Schöne Grüße
-
Fredl wie "laser"genau kennst du deine Garage?!

Ansonsten, ob 2.20 | 2.18 | 2.15 ...macht den Bock auch nicht fetter als er ist

Guter Einwand,
als Handwerker kann ich durchaus mit einem Meterstab und einem Bosch GLM umgehen, was manchem "Gscheithafer´l" durchaus Probleme bereitet

-
Ja dann...., SKODA-Finanzabteilung, Betreff: Aufnahme in das Garagen-Erweiterung-Programm
-
Tatsächlich ist sie aber bei meinem Elroq Sportline Mod 2027 2,18 Meter.
und die 3 cm machen dir jetzt Zornesfalten? Auch ohne die Maße genau gewusst zu haben, waren wir beim ersten Blick ziemlich überrascht, wie breit der Elroq daherkommt und froh, dass wir einen Doppelcarport haben.
-
Guter Einwand,
als Handwerker kann ich durchaus mit einem Meterstab und einem Bosch GLM umgehen, was manchem "Gscheithafer´l" durchaus Probleme bereitet

Also hast du den Elroq tatsächlich gemessen?
Da muss ich mal meine Garage vermessen, das wird vermutlich auch knapp.
Aber ~30mm Unterschied zur Angabe ist schon ordentlich, vor allem in der Breite.
-
Die Breite ist das eine Problem, zu dem sich der lange Radstand gesellt. Das führt auch bei beinahe rechtwinkligen Tiefgarageneinfahrten jedesmal zu schweißtreibenden Zirkeleien. Wenn man vorn rechts nicht die Wand mitgenommen hat, muss man noch zusehen, dass der Hintern an dem Ticketautomaten vorbei kommt. Das ging mit dem Tiguan früher auch leichter. Aber Übung macht den Meister. Jetzt weiß ich auch, warum die Kombis immer so zögerlich reingefahren sind.
-
Die Breite ist das eine Problem, zu dem sich der lange Radstand gesellt. Das führt auch bei beinahe rechtwinkligen Tiefgarageneinfahrten jedesmal zu schweißtreibenden Zirkeleien. Wenn man vorn rechts nicht die Wand mitgenommen hat, muss man noch zusehen, dass der Hintern an dem Ticketautomaten vorbei kommt. Das ging mit dem Tiguan früher auch leichter. Aber Übung macht den Meister. Jetzt weiß ich auch, warum die Kombis immer so zögerlich reingefahren sind.
In enge Parkhäuser fahre ich nicht mehr, da meistens die Parkbuchten auch zu schmal sind. Das Problem mit den immer breiter werdenden Autos hatten meine Eltern schon vor 20 Jahren.
-
In enge Parkhäuser fahre ich nicht mehr, da meistens die Parkbuchten auch zu schmal sind. Das Problem mit den immer breiter werdenden Autos hatten meine Eltern schon vor 20 Jahren.
Ich das Problem letztens dadurch gelöst indem ich mich auf einen Ladeplatz gestellt habe, da war massig Platz. (Ich habe natürlich auch geladen).