So sehe ich das auch. Man kann den Schirm bedenklos reinstecken bis nach Hause, sollte ihn daheim aber trocknen lassen.
-
-
Und das feuchte Fach? Trocknet das in annehmbarer Zeit bei geschlossener Tür?
-
Keine Ahnung. Ich selbst würde den nassen Schrim schon eher in den Kofferaum legen. Aber der kleine Schirm ist für mich eh eine Notlösung. Eigentlich habe ich einen großen hinten drin liegen.
-
Notfalls legt man den Schirm in die Ablage für feuchte Sachen in den Kofferraum. 😉
-
Ich hielt früher Schaltgetriebe für überlegen und keine so guten Erfahrungen mit Automatikgetrieben gemacht. Hatte da immer eine Art Kontrollverlust 😅.
Da bin ich voll bei dir. Automatik beim Verbrenner ist Murks, da will ich selber schalten können. Sonst ist z.B. Einparken bei mir eine Katastrophe.
Beim Elroq vermisse ich das Schalten überhaupt nicht. Lässt sich auch super in knappe Lücken einparken.
-
Ich habe mich vor vielen Jahren gefreut das kein Kolege (Rürschüsselfahrer) die neue Sattelzugmaschine mit Automatikgetriebe haben wollten,
-
Hätts nicht gedacht, aber: ich hab tatsächlich jetzt den Schirm in der Tür brauchen können. Schon clever, wenn man seinen eigenen vergessen hat, zumal man damit quasi trocken aussteigen kann.
Etwas blöd ist, dass man ihn erst trocknen muss, bevor man ihn zurückräumt. Aber dafür gibts ja extra den großen Trockenraum hinten im Auto

Ist jetzt schon etwas her, aber ich habe da mal den Support angeschrieben gehabt und möchte gern die Info mit euch teilen.
Zitat von Skoda SupportAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie Rückfragen zur Lagerung des nassen Škoda Regenschirms haben.
Wir bitten, die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen.
Generell gilt bei der Lagerung des Škoda Regenschirms gleiches, wie bei einem herkömmlichen Regenschirm, welchen man zu Hause lagert. Auch hier achtet man darauf, diesen nicht nass zu verstauen - sondern abzuwarten, bis dieser getrocknet ist, um ihn dann an dem gewünschten Ort zu lagern.
Tatsächlich ist es unser Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu werden – eben simply clever. Ihre Anregung hilft uns dabei. Deshalb haben wir Ihre Idee heute an das Team der entsprechenden Fachabteilung geschickt.
Dort wird Ihr Vorschlag nun geprüft. Und inspiriert das Team vielleicht ja zur ein- oder anderen Maßnahme. Darum: Vielen Dank für Ihre Nachricht. -
Automatik beim Verbrenner ist Murks, da will ich selber schalten können. Sonst ist z.B. Einparken bei mir eine Katastrophe.
Was hat das einlegen des Gangs mit dem einparken zu tun? Vorwärtsgang oder Rückwärtsgang einlegen und lenken, wie der Gang eingelegt wird spielt doch dabei keine Rolle, oder?
-
Der Knopf am Lenkrad für die Lenkradheizung. Nur eine Kleinigkeit, aber wenn man vorher im Cupra Born über den Infotainment-Bildschirm ins Klimamenü musste, dann dort rumtippen, zwischendurch mal wieder auf die Straße schauen, dann versuchen aus dem Klimamenu wieder rauszukommen… da weiß man so eine einfache Lenkradtaste echt zu schätzen.
-
Der Knopf am Lenkrad für die Lenkradheizung. Nur eine Kleinigkeit, aber wenn man vorher im Cupra Born über den Infotainment-Bildschirm ins Klimamenü musste, dann dort rumtippen, zwischendurch mal wieder auf die Straße schauen, dann versuchen aus dem Klimamenu wieder rauszukommen… da weiß man so eine einfache Lenkradtaste echt zu schätzen.
Wäre das nicht ein Fall für Laura?