Was begeistert euch an eurem Elroq?

• Ich hielt früher Schaltgetriebe für überlegen und keine so guten Erfahrungen mit Automatikgetrieben gemacht. Hatte da immer eine Art Kontrollverlust 😅.

Da bin ich voll bei dir. Automatik beim Verbrenner ist Murks, da will ich selber schalten können. Sonst ist z.B. Einparken bei mir eine Katastrophe.

Beim Elroq vermisse ich das Schalten überhaupt nicht. Lässt sich auch super in knappe Lücken einparken.

• Hätts nicht gedacht, aber: ich hab tatsächlich jetzt den Schirm in der Tür brauchen können. Schon clever, wenn man seinen eigenen vergessen hat, zumal man damit quasi trocken aussteigen kann.

Etwas blöd ist, dass man ihn erst trocknen muss, bevor man ihn zurückräumt. Aber dafür gibts ja extra den großen Trockenraum hinten im Auto :P

Ist jetzt schon etwas her, aber ich habe da mal den Support angeschrieben gehabt und möchte gern die Info mit euch teilen.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• Automatik beim Verbrenner ist Murks, da will ich selber schalten können. Sonst ist z.B. Einparken bei mir eine Katastrophe.

Was hat das einlegen des Gangs mit dem einparken zu tun? Vorwärtsgang oder Rückwärtsgang einlegen und lenken, wie der Gang eingelegt wird spielt doch dabei keine Rolle, oder?

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• Der Knopf am Lenkrad für die Lenkradheizung. Nur eine Kleinigkeit, aber wenn man vorher im Cupra Born über den Infotainment-Bildschirm ins Klimamenü musste, dann dort rumtippen, zwischendurch mal wieder auf die Straße schauen, dann versuchen aus dem Klimamenu wieder rauszukommen… da weiß man so eine einfache Lenkradtaste echt zu schätzen.

• Der Knopf am Lenkrad für die Lenkradheizung. Nur eine Kleinigkeit, aber wenn man vorher im Cupra Born über den Infotainment-Bildschirm ins Klimamenü musste, dann dort rumtippen, zwischendurch mal wieder auf die Straße schauen, dann versuchen aus dem Klimamenu wieder rauszukommen… da weiß man so eine einfache Lenkradtaste echt zu schätzen.

Wäre das nicht ein Fall für Laura?

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, TP, WP