• Also gut, auch ich noch:

Bei meinem 85er (kein Sportline, aber Advanced und Loft, keine Ahnung, ob beides eine Rolle spielt) werden kurz nach dem Anfahren zumindest die vorderen Gurte leicht angezogen. Hinten habe ich das nie ausprobiert.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Ich hab von meiner besseren Hälfte Berichtet bekommen, dass wohl Mitfahrer hinten von einer Gurtstraffung berichteten.

Hab es selber noch nicht verifizieren können

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• Also meine Partnerin sitzt regelmäßig hinten. Dort wird kein Gurt gestrafft. (Zumindest hat sie das noch nicht negativ erwähnt 😉) Vorne wird auf beiden Sitzen kurz nach der Fahrt der Gurt etwas angezogen. Gefühlt war das am Anfang auch kräftiger als nach ein paar Monaten. Oder ich hab mich inzwischen einfach dran gewöhnt.

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK

• Du hast dich dran gewöhnt. Ich nehme die Gurtstraffung kaum noch wahr.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025

• Ich nehme Sie nur noch wahr, wenn der Gurt danach sperrt. Passiert ab und zu mal, da ist man dann etwas festgeklemmt, aber mit einem Zug Richtung Gurtschloss löst er dann auch wieder.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Ich habe bei den Vorgängerwagen den Gurt immer selber gestrafft. Da war der Zug am Gurt im Elroq bei der Abholung schon unangenehm. Hatte ohne Probefahrt bestellt.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung