Schön und gut, dass das mit ner Apple Watch geht...aber gibt es schon Erfahrungen mit ... Garmin Uhren? 👀😅
Der MySkoda App Update Thread
-
-
...aber gibt es schon Erfahrungen mit ... Garmin Uhren? 👀😅
... hab eben im Connect IQ Store geschaut, da gibt's leider noch nix

Gemini wirft das hier aus:
Eine direkte Verbindung zwischen der modernen MyŠkoda App (früher Škoda Connect) und der Garmin Connect App zur Synchronisation von Fahrzeugdaten (wie Kilometerstand oder Tankfüllung) wird von Škoda und Garmin offiziell nicht unterstützt. [1, 2, 3, 4, 5]
-
Nachdem mir Testflight gestern Abend noch die App-Version 8.15.0 installiert hat, hatte ich heute morgen Probleme mit der Anzeige auf der Apple-Watch. Man muss sich dann komplett aus der App auf dem iPhone über das Profil und die Profildetails komplett ausloggen (nur ausloggen, nicht deinstallieren
) und wieder einloggen und diesen Vorgang im Zweifelsfall so lange wiederholen, bis es auf der Uhr dann auch funktioniert.In Version 8.15.0 ist jetzt auch der Drive-Score veranlagt, mit dazugehörigen Challenges, die jeder machen oder bleiben lassen kann, wie es beliebt.
-
... hab eben im Connect IQ Store geschaut, da gibt's leider noch nix

Ja, da gibts nix.
Es gab mal Tapkey (Drittanbieter), aber das ist schon seit locker 5 Jahren nicht mehr zugänglich.
Abgesehen davon hat z.B. meine Venu 3 keine Datenverbindung, nur Bluetooth und eben NFC.
Was aber für digitale Schlüssel "aus Sicherheitsgründen" von Garmin nicht freigegeben wird.
Na dann...da mir ne Apple Watch zu teuer ist und ich auch kein Apple User bin, wird es wohl entweder beim analogen Schlüssel bleiben oder dann per Smartphone. Immerhin kann ich da einstellen, das es immer entsperrt ist, sobald die Garmin in unmittelbarer Nähe ist.
Es war doch, dachte ich auch so, dass man nach dem Öffnen mit digital Key, das entsorechende Gerät dann auch auf den NFC Sensor IM Auto legen muss?
Aber, da kommen sicher noch Infos von unserem beliebten YouTube Kanal "Autohaus B13".
Oder anderen 😅👌🏼
-
Nachdem mir Testflight gestern Abend noch die App-Version 8.15.0 installiert hat, hatte ich heute morgen Probleme mit der Anzeige auf der Apple-Watch. Man muss sich dann komplett aus der App auf dem iPhone über das Profil und die Profildetails komplett ausloggen (nur ausloggen, nicht deinstallieren
) und wieder einloggen und diesen Vorgang im Zweifelsfall so lange wiederholen, bis es auf der Uhr dann auch funktioniert.Bei mir hat es heute Morgen auch nicht funktioniert. Ich habe nur die App auf dem iPhone 1x neu gestartet (kein ausloggen), ohne dass sich was geändert hat und habe es dann dabei belassen.
Eben probiert und siehe da, es funktionierte wieder. Scheint alles noch etwas instabil zu sein - ist halt beta.
-
Läuft auf einer Samsung Galaxy Watch 6 . Allerdings sind die Infos sehr rudimentär.
-
) und wieder einloggen und diesen Vorgang im Zweifelsfall so lange wiederholen, bis es auf der Uhr dann auch funktioniert.Bei mir hat das Beenden der App auf der Watch (Doppelklick Krone) und iPhone schon gereicht.
-