Beiträge von Jkl99

    Sehe ich auch so, ich hatte mich auch mal bei Ionity angemeldet, sehe da aber kein Mehrwert, da selbst die Abopreise dann identisch zum Powerpass sind, mehr oder weniger und im free-Tarif an den Ionity-säulen dann auch EWE go funktioniert und das für weniger. Ich habe tatsächlich die Ionity App bisher nicht gebraucht und ich bin schon seit über 4 Jahren nebenbei elektrisch unterwegs gewesen, nun ausschließlich :). Außer Ionity Go senkt demnächst die Preise unter EWE Go Niveau :D.

    Ich hab mir als Backup den kostenlosen Skoda Powerpass geholt. Sündhaft teure Ladepreise, aber gute Akzeptanz. Brauchen werde ich die Karte vermutlich nie, aber stört auch nicht wenn sie im Auto vergammelt :)

    Stimmt, der gammelt bei mir auch in der App rum und die Karte im Auto ^^. Ich hatte ja aufgrund der Ankündigung mit den dynamischen Preisen gehofft, dass sich hier was verbessert und deswegen mal gestern Nacht mir Elli Base angeschaut und wie gesagt festgestellt, dass es Murks ist. Es wird beim Powerpass nicht anders werden, also bleibt es dabei, Nutzung eher unwahrscheinlich. Dann müsste schon EWE Go, EnBW nicht funktionieren bzw komplett exotisch für diese sein.

    Im Prinzip schon, allerdings würde ich mir noch eine weitere Backup Karte uns Auto legen. Meine Empfehlung ist die von EnBW damit hat man schon eine extrem gute Abdeckung. Auf eine Karte allein würde ich mich nicht verlassen. Und wie bereits erwähnt, ein Tesla Konto kann ( speziell unterwegs auf weiten Strecken ) nicht Schaden ;)

    Genau auch mein derzeitiges Setup für Urlaubsreisen, bis vor kurzem war noch Aral dabei, habe ich jetzt aber runter geschmissen, da nun EWE go mit 62 Cent günstiger als Aral selbst ist.

    Die App Ladefuchs oder chargeprice eignen sich gut um zu schauen, ob der eigene Ladekartenanbieter an der Ladesäule vertreten ist und zu welchem Preis bzw ob adhoc Laden günstiger ist oder welcher andere Anbieter in Frage kommen könnte, falls man mal ein Exoten vor sich hat.

    Wäre ja toll wenn man endlich zu marktkonformen Preisen runter käme.... Aktuell sind sie erheblich zu hoch und taugen maximal als Notlösung... ich werde sehen

    Also ich habe mir das mal bei Elli in der App angeschaut , da ist nichts mit marktkonformen Preisen. Im BASE Tarif, also im Freien, schwanken die Preise zwischen 89 Cent und 97 Cent , oftmals sind es die AD hoc-preise oder sogar höher als diese. Nur bei selected Partnern wie ionity oder Aral, werden 64 Cent angezeigt. Bei allen Ladesäulen wird jedoch eine Startgebühr von 59 Cent angezeigt. Da kann man auch einfach EWE Go nehmen und für 62 Cent an Roaming Säulen laden. Ich hatte mich kurz bei Elli angemeldet, die Kontolöschung aber wieder beantragt und die App deinstalliert (man kann die Preise nur mit einem Account sehen und diese werden als dynamisch betitelt und man sieht, wann diese das nächste Mal geändert werden. Wenn man auf meinen Zeitstempel dieser Nachricht schaut, wisst ihr wann ich nachgeschaut habe. Ich habe keine Hoffnung, dass dies zur Mittagszeit anders aussieht). Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Powerpass dann auch so wird, insbesondere die einmalige Startgebühr ist absolut unnötig.

    Ja genau, deswegen finde ich es am sinnvollsten, die Batterie Schonung gar nicht anzuschalten, sondern für die Hauptladeorte die 80% oder wie ich 90% fest einzustellen und sonst 100% zu lassen, dann braucht man sich unterwegs keine Gedanken machen.

    Alle Berechtigungen für den Zugriff erteilt?

    Bzgl. Ladebegrenzung, lässt sich in der App (unter Ladeorte und Ladetimer zufinden) oder im Auto über hinterlegte Ladeorte lösen. Für zu Hause 80% hinterlegen, dann gilt überall anders 100%. Wird zuverlässig über GPS erkannt und es muss nicht umgestellt werden. Gilt auch für eine eingestellte Ladestrombegrenzung. Zu Hause halbiert und sonst 11KW

    Habe am Wochenende auch über Speicher elektrisiert von der App für den Enyaq erfahren. Mich würde es nicht wundern, wenn dies tatsächlich zu Problemen führt. Auch dort wird berichtet, dass die Abfrage nicht sofort immer umgesetzt wird. Ich denke man wird schon dran sein, werden wir wohl abwarten müssen. Aber zur Überwachung des Ladevorgangs etc nervt das gewaltig, insbesondere wenn man auswärts mit Ladekarte lädt und somit in der App des Anbieters den Ladevorgang nicht verfolgen kann. Alternativ dann eben den Ladevorgang im Moment mit der App starten dann hat man auch alle Daten dort enthalten, sonst ging das ohne Probleme in Echtzeit mit der MySkoda Skoda App.